Deutschland gewinnt gegen Russland am 15 November 2018

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich mit einem 3:0 (3:0) gegen Russland zurückgemeldet und eine gelungene Generalprobe für das Nations-League-Spiel gegen die Niederlande am kommenden Montag (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) gefeiert. Beim höchsten Sieg der DFB-Auswahl seit Oktober 2017 (5:1 gegen Aserbaidschan) überzeugte das Team von Bundestrainer Joachim Löw in den ersten 45 Minuten mit temporeichem Offensivfußball, mutigen Steilpässen und pfeilschnellem Umschaltspiel.

Leroy Sané (8.) und Niklas Süle (25.) feierten ihre Premierentreffer im DFB-Dress, Serge Gnabry (40.) erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. In der zweiten Halbzeit nahm Deutschland dann deutlich Tempo aus der Partie, viele Wechsel auf beiden Seiten unterbrachen zudem den Spielfluss.

In der Leipziger Red Bull Arena bot Löw die mit im Durchschnitt 23,9 Jahren jüngste Elf seit dem Confed-Cup-Halbfinale 2017 gegen Mexiko auf. So feierte der 19-jährige Kai Havertz im zweiten Länderspiel sein Startelfdebüt. Zudem vertraute Löw wie zuletzt beim 1:2 in Frankreich auf die Youngster Thilo Kehrer (3. Länderspiel), Gnabry (4) und Sané (16), die bei der WM wie Havertz nicht dabei waren. Die Offensivreihe komplettierte zwischen Gnabry und Sané in seinem Heimstadion Timo Werner.

Auf der Sechs begann Dauerbrenner Joshua Kimmich, der als einziger DFB-Akteur in allen zwölf DFB-Spielen des Kalenderjahres 2018 zum Einsatz kam. Hinten bildeten Matthias Ginter, Antonio Rüdiger und Süle eine Dreierkette, die durch die Außen Kehrer und Jonas Hector variabel in eine Fünferkette umfunktioniert wurde. Manuel Neuer führte das Team in seinem 83. Länderspiel wie angekündigt als Kapitän aufs Feld.

Deutschland gewinnt gegen Russland am 15 November 2018

https://www.dfb.de/news/