Deutschland besiegt Weißrussland und qualifiziert sich für die Fußball EM 2020

Deutschland besiegt Weißrussland und qualifiziert sich für die EM 2020. Die 33.164 Zuschauer in Mönchengladbach feierten schon vor dem Schlusspfiff. Das 4:0 (1:0) der deutschen Nationalelf gegen Weißrussland war veridient, aber nicht in dieser Höhe. Denn zwei Tore waren aus Offsides POsitionen erzielt worden. Matthias Ginter von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach leitete mit seinem ersten Länderspieltor (41. Minute) in seinem Heimstadion den Sieg gegen den Außenseiter ein. In der zweiten Halbzeit legten Leon Goretzka (49.) und zweimal Toni Kroos (55. und 83.) nach und sicherten die 13. deutsche EM-Teilnahme. Vor dem letzten Qualifikationsspiel am Dienstag hat Deutschland nun sogar den Gruppensieg vor Augen.

Weil sich zeitgleich Nordirland und Holland torlos trennten, ist die DFB-Auswahl vorm abschließenden Gruppenspiel am Dienstag gegen die Nordiren mindestens Zweiter. Bei einem Sieg sind die Spieler von Jogi Löw sogar Gruppensieger!