Deutschland Argentinien 09 10 2019 Fußball Spiel Live Ergebnis Tore

Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute Abend (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) im Länderspielklassiker auf Argentinien. DFB.de hat vor dem 23. Duell der beiden Fußballgrößen die wichtigsten Fakten zum Spiel im Signal-Iduna-Park zusammengestellt.

Negative Bilanz: Deutschland und Argentinien treffen zum 23. Mal in einem Länderspiel aufeinander. In den bisherigen 22 Duellen hat Deutschland eine negative Bilanz zu verzeichnen. Lediglich sieben der 22 Duelle gingen an das DFB-Team, zehnmal gewann Argentinien, fünfmal endete die Partie remis. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams gab es am 3. September 2014 in Düsseldorf: Nur 52 Tage nach dem WM-Endspiel in Brasilien fand ein Freundschaftsspiel in Düsseldorf statt. Die Albiceleste revanchierte sich dabei erfolgreich, erzielte erstmals vier Tore gegen das DFB-Team und ging mit einem 4:2 vom Platz (Tore: Agüero, Lamela, Fernandez, Di Maria – Schürrle, Götze). Zwar kassierte Argentinien gegen keine europäische Mannschaft mehr Niederlagen als gegen Deutschland (sieben, wie gegen England), allerdings hat Deutschland gegen Nationen außerhalb Europas nur gegen Brasilien häufiger verloren (13) als gegen Argentinien (zehn).

Heimbilanz ausbaufähig: Deutschland hat die vergangenen drei Heimspiele gegen Argentinien alle verloren: 2010: 0:1 in München. 2012: 1:3 in Frankfurt. 2014: 2:4 in Düsseldorf. Gegen keine andere Nation gibt es für die DFB-Auswahl aktuell so eine lange Niederlagenserie vor heimischer Kulisse. Und: Vier Niederlagen in Folge auf deutschem Boden gegen einen Gegner gab es für das DFB-Team noch nie! Da das Weiterkommen nach Elfmeterschießen im WM-Viertelfinale 2006 offiziell als Remis in die Statistik einging, wartet das DFB-Team nun bereits seit sieben Spielen auf deutschem Boden beziehungsweise seit mehr als 31 Jahren auf einen Heimsieg gegen Argentinien. Den letzten gab es am 2. April 1988, als man im Berliner Olympiastadion durch ein Tor von Lothar Matthäus 1:0 gewann. Bleibt das DFB-Team auch in Dortmund gegen Argentinien sieglos, wäre es erstmals der Fall, dass Deutschland auf deutschem Boden gegen einen Gegner achtmal in Folge ohne Sieg bleibt.

Deutschland Argentinien 09 10 2019 Fußball Spiel Live Ergebnis Tore

MITTWOCH:

Nationalmannschaft: Deutschland – Argentinien (ab 20.45 Uhr, live bei RTL)

DONNERSTAG:

U 21: Spanien – Deutschland (ab 19.45 Uhr, live auf ProSieben Maxx und ran.de)

Topstars fehlen: Bei der Partie in Dortmund werden die argentinischen Topstars Sergio Agüero, Angel Di Maria und der gesperrte Lionel Messi nicht mit dabei sein. Die größten Namen im Kader sind damit Nicolas Otamendi von Manchester City (67 Länderspiele) und Paulo Dybala von Juventus Turin (26 Länderspiele).

https://www.dfb.de/