Der Pokalwettbewerb der Herren heißt zukünftig AOK Landespokal Berlin

Die AOK Nordost wird mit Beginn der neuen Saison Namensgeber des Berliner Landespokals im Herrenbereich und damit den langjährigen Partner Berliner Pilsner ablösen. Darüber hinaus haben der Berliner Fußball-Verband e. V. und die AOK Nordost ihre Partnerschaft um weitere zwei Jahre verlängert. Mit der Erweiterung der Kooperation wird die AOK Nordost zukünftig nicht nur Gesundheitspartner des BFV sein, sondern auch Qualifizierungspartner.

Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes sagt: „Die AOK Nordost weiterhin als Partner an der Seite zu haben, ist eine wirkliche Bereicherung für den Berliner Fußball-Verband. Ich freue mich vor allem auf die neue Unterstützung in den vier Pokalwettbewerben der Herren. Die Auslosungen der Pokalrunden werden wir vielseitig auf den Medien des Berliner Fußball-Verbandes und der neuen ,AOK-Landespokal Berlin‘-Facebook-Seite begleiten. Mein ausdrücklicher Dank gilt der AOK Nordost für die jahrelange und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Jörg Wirtgen, BFV-Vizepräsident Marketing & Öffentlichkeitsarbeit ergänzt: „Von der Partnerschaft mit der AOK Nordost versprechen wir uns einen attraktiven Rahmen für den Landespokal im Herrenbereich. Ich möchte mich bei unserem bisherigen Namensgeber, Berliner Pilsner, für das stets professionelle und hingebungsvolle Engagement im Pokalwettbewerb der Herren bedanken. Die Partnerschaft werden wir auch ohne Pokal-Namensrechte vertrauensvoll fortsetzen.“
Daniela Teichert, Mitglied der Geschäftsleitung der AOK Nordost: „Ich freue mich sehr, dass wir unsere erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Berliner Fußball-Verband fortsetzen. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren im Rahmen unserer Kooperation tolle Projekte wie zum Beispiel den „AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz“ und „Lebensretter auf dem Fußballplatz“ durchgeführt und werden diese auch in Zukunft zusammen umsetzen. Mit dem Einstieg als Namensgeber in den prestigereichen Landespokal werden wir unsere Zusammenarbeit ausbauen. Dies hat für die AOK Nordost eine sehr große und wichtige Bedeutung, denn wir unterstützen nicht nur die Profivereine in der Region, sondern auch den Breitensport, wo die Basis für den Erfolg gelegt wird und Menschen in allen Altersklassen ihrem Hobby nachgehen und sich sportlich betätigen. Als Gesundheitskasse wissen wir sehr genau, wie wichtig die Arbeit der vielen Fußballvereine in Berlin ist und daher ist uns sehr daran gelegen, auch die kleineren Vereine mit erhöhter Aufmerksamkeit im Pokalwettbewerb einzubinden und zu präsentieren. Gemeinsam mit dem Berliner Fußball-Verband werden wir den Wettbewerb mit spannenden Aktionen, wie zum Beispiel dem „Spiel des Tages“, begleiten.“

Der Pokalwettbewerb der Herren heißt zukünftig AOK-Landespokal Berlin