Davis Cup Deutschland gegen Polen in Berlin 2016 Auslosung

Deutschland wird die Relegationspartie in Davis Cup in Berlin ohne Alexander Zverev bestreiten. Das Duell wird von Jan-Lennard Struff gegen die polnische Nummer eins Kamil Majchrzak eröffnet. Das erste Spiel beginnt am Freitag die Relegationspartie des deutschen Davis Cup Teams in Berlin. Im Anschluss wird auf dem Center Court im Steffi Graf Stadion auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß der deutsche Spitzenspieler Florian Mayer gegen Hubert Hurkacz aufschlagen, das ergab die offizielle Auslosung im Sana Berlin Hotel.

Das Doppel am Samstag bestreiten Daniel Brands und Debütant Daniel Masur gemeinsam gegen das Weltklasseduo Lukasz Kubot und Marcin Matkowski. Am Sonntag lauten die letzten beiden Einzelpartien Florian Mayer gegen Kamil Majchrzak und Jan-Lennard Struff gegen Hubert Hurkacz.

Davis Cup Deutschland gegen Polen in Berlin 2016 Auslosung

Davis Cup_201

Jan-Lennard Struff spielt gegen die polnische Nummer eins Kamil Majchrzak

Davis_Cup_Berlin

Florian Mayer gegen Hubert Hurkacz

„Wir freuen uns sehr auf die Begegnung, wir hatten während der vergangenen Tage einen großartigen Teamspirit und sehen der Partie gegen Polen positiv entgegen. Die Spieler fühlen sich hier sehr wohl und wir alle sind glücklich, nach so langer Zeit wieder in Berlin spielen zu können“, sagte Kapitän Michael Kohlmann.

Davis Cup 2016

Alle Matches werden im Internet auf tennis.de, ran.de/tennis und bei Sportdeutschland.TV übertragen. Los geht es am Freitag um 10.30 Uhr, am Samstag um 12.45 Uhr und am Sonntag um 10.45 Uhr.