Danica Mae Miranda DSDS 2017

Danica Mae Miranda begeisterte die Jury am Samstag, 14. Januar 2017 bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ weiter. Die Sängerin stammt aus Philippinen und gab gleich zwei Songs zum Besten. „Super Bass“ von Nicki Minaj und „And I Am Telling You I’m Not Going“ von Jennifer Hudson. Als Juryjoker wählte sie dabei Dieter Bohlen. Aber den Casting Raum verließ sie mit der CD einer eanderen Jury Mitglieds. Die neue, junge Jurorin, You-Tube Star Shirin David  wurde von der 19-Jährigen so begeistert, dass sie ihr die CD für das direkte Weiterkommen übergeben hatte.

Danica ist eine Frohnatur und immer am Lachen. Die gebürtige Philippinin singt und tanzt Hip Hop. Sie will der Jury aber zeigen, dass sie auch rappen kann. Dafür hat sie sich den Song „Super Bass“ von Nicki Minaj ausgesucht. Ihre Songauswahl sorgt bei der Jury erstmal für Erstaunen, denn sowohl dieser, als auch ihr zweiter Song „And I Am Telling You I´m Not Going“ von Jennifer Hudson, sind nicht leicht zu singen. Für Danica sollte es dennoch kein Problem sein, die Jury von sich zu überzeugen, denn sie meint: „Ich kann alles singen“.

Danica Mae Miranda aus Frankfurt am Main. Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auch 2017 gibt es keine Grenzen bei „Deutschland sucht den Superstar“. DSDS setzt das Motto „No Limits“ weiter fort. Jede Musikrichtung ist willkommen. Ob Rocker, Schlager-, Punk- oder Opernsänger, Rapper oder Musical-Darsteller, ob jung oder alt – in Deutschlands verrücktester Musikshow ist jeder herzlich willkommen, der Talent und das besondere Etwas hat.

DSDS beginnt mit witzigen Casting-Shows, in der die Zuschauer die ganze Bandbreite der Bewerber kennenlernen. Die besten 34 Sängerinnen und Sänger dürfen sich beim Auslandsrecall – in diesem Jahr in Dubai – beweisen, der in diesem Jahr so glamourös, luxuriös, hart und überraschend wie nie sein wird. (Details folgen)

Diejenigen, die es schaffen, sich im Recall in Dubai zu behaupten, werden in vier Mottoshows plus Finale gegeneinander antreten und um die Gunst der Zuschauer singen. Denn die Zuschauer haben das letzte Wort und entscheiden per Telefon und SMS, wer der neue Superstar 2017 wird, der einen Plattenvertrag mit der Universal Music und 500.000 Euro erhält.

Nach dreizehn Jahren gehört DSDS immer noch zu einem der erfolgreichsten Showformate im deutschen Fernsehen. Die 13. Staffel von DSDS (21 Folgen vom 2. Januar bis 7. Mai 2016) sahen im Schnitt 4,10 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sowie 19,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (3,10 Mio.).