Coronakrise Kommentar Nico Rosberg

Die Coronakrise hat uns alle fest im Griff und stellt vieles in Frage. Wie können wir uns in diesen Zeiten den Optimismus wahren? Welche Erfahrungen und Erkenntnisse nehmen wir aus der Krise mit? Und worauf freuen wir uns am meisten, wenn wir uns wieder frei bewegen dürfen? Die Mediengruppe RTL hat ihre prominenten Gesichter dazu befragt.

Nico Rosberg:

Was hilft Dir persönlich derzeit am meisten, der Krise zu trotzen und optimistisch zu bleiben?

Ich sehe, wie Menschen weltweit anderen helfen und sich einsetzen, besonders natürlich die Ärzte und Pfleger, aber auch unzählige Menschen, die z.B. einfach ihren Nachbarn helfen. Die Krise schweißt zusammen. Das stimmt mich hoffnungsvoll. 

Was nimmst Du für Dich Positives (oder Lehrreiches) aus der Corona-Krise mit?

Die NASA-Bilder von China, die zeigen, wie dort die Luftverschmutzung abgenommen hat, werden mir stark in Erinnerung bleiben. Ein echter Ansporn dafür, nach der Krise weiter an der Reduzierung unserer Emissionen zu arbeiten.

Worauf freust Du Dich am meisten, wenn wir uns wieder frei bewegen können?

Darauf, mit meiner Frau und meinen Kindern an den Strand zu fahren und meine Eltern zu treffen. Sie wohnen nur wenige Kilometer von uns entfernt, aber ich habe sie schon seit Wochen nicht mehr sehen können.