Corona Virus News Ticker RTL „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ 10 April 2020

Im fortlaufend aktualisierten Newsticker erfahren Sie, wie die Mediengruppe RTL, ihre Sender und Marken mit der aktuellen Situation um das Coronavirus umgehen und zu welchen kurzfristigen Programmänderungen es dadurch kommt.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, die tägliche Serie der UFA Serial Drama für RTL, wird ab dem 8.4.2020 den Drehbetrieb vorübergehend aussetzen.

Grund dafür ist ein positiver Corona-Befund eines Mitarbeiters, der in der letzten Woche zuletzt und hinter den Kulissen tätig war. Alle hygienischen Maßnahmen für die Abläufe am Set wurden eingehalten. Trotzdem wurde der Dreh eigenverantwortlich von der Produktion gestoppt, um weitere behördliche Anweisungen abzuwarten.

Die tägliche Ausstrahlung der Serie bei RTL und TVNOW ist davon nicht betroffen. Wie geplant läuft am 29.4.2020 um 19.40 Uhr die 7000. Folge des Vorabendklassikers in Spielfilmlänge. Für die Dreharbeiten reiste ein Großteil der Crew bereits im Februar nach Fuerteventura.