Corona Virus Krise in Deutschland RTL Aktuell Spezial 11 März 2020

Anzeigen

Erstmals hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel heute wegen der Corona-Krise an die Bevölkerung gewendet. „Es geht um den Schutz gerade auch älterer Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen“, so Angela Merkel in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

„Da sind unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander schon auf eine Probe gestellt, von der ich mir wünsche, dass wir diese Probe auch bestehen können.“ Es handle sich um ein Virus, „das wir nicht ausreichend kennen, für das wir keine Impfung haben, für das wir keine Therapie haben“. Das Robert-Koch-Institut (RKI) rechnet mit einer weiterhin starken Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland. „Wir werden auch viele schwere Krankheitsverläufe sehen“, sagt RKI-Präsident Lothar Wieler. Vor dem Hintergrund widmet sich heute um 20:15 Uhr ein „RTL Aktuell Spezial“ der Corona-Krise in Deutschland. Darin geht Moderatorin Charlotte Maihoff in Gesprächen mit Experten unter anderem den Fragen nach, was die aktuellen Entwicklungen für die Menschen hierzulande bedeuten und jeder Einzelne tun kann.

20:15 Uhr, RTL Aktuell Spezial

Sondersendung zur Corona-Krise in Deutschland