Corona Newsticker 20 April 2020 Drehbetrieb bei GZSZ wieder aufgenommen

Corona Newsticker der Mediengruppe RTL mit allen Infos. Im fortlaufend aktualisierten Newsticker erfahren Sie, wie die Mediengruppe RTL, ihre Sender und Marken mit der aktuellen Situation um das Coronavirus umgehen und zu welchen kurzfristigen Programmänderungen es dadurch kommt.

Drehbetrieb bei GZSZ wieder aufgenommen

Nach einer kurzen Pause über Ostern wird der Drehbetrieb von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, der täglichen Serie der UFA Serial Drama für RTL, ab Montag, dem 20.4.2020, wieder aufgenommen. Grund für die Drehpause war der positive Corona-Befund eines Mitarbeiters, der vor drei Wochen zuletzt und hinter den Kulissen tätig war, sodass zum Schutz aller eine Quarantänezeit eigenverantwortlich von der Produktion angeordnet wurde. Unter aktuellsten, genauesten und strengsten Hygienemaßnahmen, die so mit Arbeitsschutzfachleuten im Einzelnen abgesprochen sind, werden die Dreharbeiten nun ab sofort fortgesetzt. Die täglichen Ausstrahlungen der Erfolgs-Daily können somit auch zukünftig wie geplant bei RTL (und eine Woche vorab bei TVNOW) ohne Unterbrechung fortgesetzt werden. Am 29.04.2020 feiert GZSZ um 19:40 Uhr die 7000. Folge in Spielfilmlänge. Die Dreharbeiten dafür fanden bereits im Februar auf Fuerteventura statt.