Boxer Zeuge trainiert jetzt bei Wegner

Zuwachs in der Trainingsgruppe von Ulli Wegner! Ab sofort wird der 73-Jährige, zusammen mit Assistenz-Coach Georg Bramowski, das Training von Super-Mittelgewichtler Tyron Zeuge übernehmen. Das Ziel ist klar: Der 23-jährige Youngster soll zum Nachfolger von Arthur Abraham aufgebaut werden! Wegner hat schon einmal lobende Worte für das neueste Mitglied des Max-Schmeling-Gyms: „Tyron bringt sportlich alles mit, was es braucht, um es nach ganz oben zu schaffen.“ Dann kommt aber das große Aber: „Von Talent allein kann kein Leistungssportler leben. Wichtig ist es, diesem Jungen vor allen Dingen Disziplin einzuimpfen. Nur so kann man Veranlagung in Erfolg ummünzen.“

Zeuge weiß genau, wieso er fortan bei der Trainerlegende in die „Boxerlehre“ gehen will. „Herr Wegner hat schon aus weniger talentierten Athleten Champions geformt“, so der bislang ungeschlagene Berliner, der sich vor dem Wechsel zu Wegner mit seinem bisherigen Trainer Karsten Röwer ausgesprochen hatte. „Ein Arthur Abraham hat es unter seiner Führung zum Doppel-Weltmeister und aktuell besten Super-Mittelgewichtler gebracht. An Arthurs Stelle möchte ich in spätestens zwei Jahren stehen.“

Zeuge1

WBO-Weltmeister Arthur Abraham will noch mindestens zwei Jahre boxen, dann „langsam“ seine Handschuhe an den Nagel hängen. Noch ein weiterer Grund für Zeuge, sich ab sofort neben ihm vorzubereiten: „Ich will in Arthurs Fußstapfen treten. Direkt neben ihm zu trainieren und an seinem großen Erfahrungsschatz teilzuhaben, gibt mir die Möglichkeit, von ihm zu lernen.“ Wegner freut sich schon auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Mit Jungs wie Jack Culcay, Kubrat Pulev und jetzt Tyron Zeuge habe ich gleich drei zukünftige WM-Hoffnungen unter meinen Fittichen. Zudem wird Arthur durch die neue Konkurrenz noch einmal zusätzlich angespornt, sich zu beweisen.“ Daher lautet die Prognose des Meistermachers für das kommende Jahr: „2016 wird golden!“