Boxer Felix Sturm verhaftet 06 04 2019

Wirbel um Skandal Boxer Felix Sturm. Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm ist in Köln offenbar noch am Freitag auf der Fitness-Messe Fibo festgenommen worden. Wie BILD am Samstag, 6 April, berichtete, bestätigte die Polizei die Festnahme. Die Staatsanwaltschaft Köln habe zuvor einen Haftbefehl erwirkt. Es soll um den Vorwurf der Steuerhinterziehung gehen. Das meldet BZ-Berlin. Zuletzt war der Supermittelgewichtler wegen einer positiven Dopingkontrolle und zahlreichen Skandalurteilen in die Schlagzeilen geraten.

Eigentlich sollte Sturm im Herbst gegen Arthur Abraham in den Ring steigen.

Dabei waren seine Auftritte gegen Fedor Chudinov von den Skandalen verfolgt. Im erstem gewann Chudinov haushoch, ttotzde kam es zu einem Skandalurteil. Der zweite Kampf Sturm – Chudiov war nach seinem mehr als umstrittenen „Sieg“ am 20. Februar 2016 in Oberhausen in der WM-Revanche gegen den Russen Fedor Chudinow in A- und B-Probe positiv auf die anabole Substanz Hydroxy-Stanozolol getestet worden.

Boxer Felix Sturm verhaftet 06 04 2019

Felix Sturm gibt WM-Gürtel zurück Kommentar Dmitry Luchnikov