Felix Sturm gibt WM-Gürtel zurück Kommentar Dmitry Luchnikov

Felix Sturm ist kein Box-Weltmeister mehr. „Felix gibt seinen WM-Gürtel der WBA zurück, denn er kann in diesem Jahr nicht mehr kämpfen. Er wird sich in Deutschland einer Ellbogen-OP unterziehen müssen“, sagte sein Manager Roland Bebak dem Express. Auch Sturm bestätigte den Vorgang und kündigte via Twitter an, im Mai oder Juni 2017 in den Ring zurückzukehren. Sein positiver Dopingbefund nach dem Punktsieg gegen den Russen Fedor Tschudinow am 20. Februar hatte fürs Aufsehen gesorgt.

Luchnikov Perchatki_1

„Ich denke, dass die Entscheidung von Felix Sturm den WM-Gürtel abzugeben einer offiziellen Kapitulation vor der Wahrheit gleicht. Fedor Chudinov hatte auch im zweiten Kampf einen Sieg errungen. Jetzt müssen wir die Reaktion von WBA abwarten. Ich denke, der Boxverband WBA müsste Fedor den WM-Gürtel zurückgeben. Denn der Boxer hat sich den WM-Titel im Ring verdient“, so Sportmanager Dmitry Luchnikov im Interview mit News-DG.

Felix Sturm gibt WM-Gürtel zurück Kommentar Dmitry Luchnikov

Chudinov Sturm_Foto