Boxen Zeuge vs. Smith 17 06 2017 Wetzlar Tickets

„Last Man Standing“ – unter diesem Motto steigt der „letzte Überlebende“ (Anm.: deutsche Übersetzung) am 17. Juni in der Rittal Arena in den Ring. Gemeint ist Tyron Zeuge, momentan der einzige deutsche Boxweltmeister. Er muss in Wetzlar seinen Titel gegen den Engländer Paul Smith (34 Jahre) verteidigen. Eine harte Aufgabe für den 25-jährigen Berliner! Und ein enormer Druck für den Youngster, doch der „Geist von Wetzlar“ soll schließlich mit ihm sein…

Kalle Sauerland erklärt: „Die Engländer, die über ein Dutzend aktuelle Champions haben, wollen sich auch noch diesen Titel schnappen. Doch wir gehen mit diesem Kampf nach Wetzlar!“ Wetzlar? Ja, da war doch was. Am 23. September 2006 schrieb Zeuges Vorgänger und Team-Kollege, Arthur Abraham, in der Rittal Arena Boxgeschichte. Mit doppeltem Kieferbruch konnte Abraham in der „Blutschlacht von Wetzlar“ seinen Gegner Edison Miranda bezwingen. „Ein unvergesslicher Kampf. Wir haben uns für den WM-Fight von Tyron bewusst diesen geschichtsträchtigen Ort ausgewählt“, ergänzt Sauerland. An die „Abraham-Blutschlacht“ soll sich sein junger Schützling erinnern, wenn er dem 34-jährigen Smith im Ring gegenüberstehen wird.

Und nicht nur den sagenumwobenen Kampf vom 23.9.2006 sollte sich Zeuge zur Einstimmung anschauen… „Die anderen beiden Kämpfen habe ich mir mit Michael Timm schon mehrfach angeschaut und analysiert“, fügt Zeuges Coach Jürgen Brähmer an. Er meint natürlich die beiden Kämpfe Arthur Abrahams gegen Paul Smith aus den Jahren 2014 und 2015. Brähmer ergänzt: „Wir sind bestens vorbereitet. Tyron hat zudem aus dem letzten Kampf gegen Ekpo einiges gelernt.“

Boxen Zeuge vs. Smith 17 06 2017 Wetzlar Tickets

Und Smith? Der sagt trocken: „Ich habe zwei Mal äußerst knapp nach Meinung der Punktrichter in Deutschland verloren. Das passiert mir nicht noch einmal! Der WM-Titel geht am 17. Juni nach England.“

Neben dem Duell zwischen Tyron Zeuge und Paul Smith dürfen sich die Boxfans u.a. auf Kämpfe von Lokalmatador Emir Ahmatovic, Leon Bunn, Stefan Härtel, Denis Radovan, Albon Pervizay, Burak Sahin und Patrick Woicicki freuen.

Last Man Standing – Tyron Zeuge vs. Paul Smith – „ran Boxen“ live in SAT.1

Boxen Zeuge vs. Smith 17 06 2017 Wetzlar Tickets

Tickets für die Box-Veranstaltung am 17. Juni sind bei www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich sein.