Boxen Robin Krasniqi – Ronny Landaeta neuer Gegner 17 11 2018

Am kommenden Samstag muss Robin Krasniqi bekanntlich seinen EM-Titel im Supermittelgewicht verteidigen. Allerdings sagte sein ursprünglicher Gegner Stefan Härtel mit einer Magen-Darm-Erkrankung ab, der Spanier Ronny Landaeta springt ein. Statt eines SES-internen Duells, werden die Zuschauer den EU-Champion aus Barcelona sehen.

Landaeta gewann bislang alle seine 16 Profikämpfe, zehn davon vorzeitig. Für den 35-Jährigen wird das Duell in Dessau der erste Auftritt außerhalb Spaniens. Der gebürtige Venezuelaner war vor seinem Start ins Boxen 2014 in der Vollkontaktsportart Mixed Martial Arts aktiv.

Im zweiten Hauptkampf des Abends trifft Tom Schwarz im Schwergewicht auf Christian Lewandowski. Dessen jüngeren Bruder Dennis hatte Schwarz im Juni 2016 beim Open-Air-Event auf der Seebühne im Elbauenpark von Magdeburg einstimmig nach Punkten besiegt.

Boxen Robin Krasniqi – Ronny Landaeta neuer Gegner 17 11 2018