Boxen Live Bild 21 09 2019 Kämpfe Programm

Vier Livekämpfe vom Mittel- bis zum Schwergewicht, erfahrene Haudegen, junge Top-Talente, und als Höhepunkt ein Berliner Duell um die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht – bei der AGON-Fightnight auf der Ostseeinsel Usedom ist für Boxfans einiges geboten! Bild.de überträgt von 20.45 Uhr an. Die vier Livekämpfe kommentiert Matthias Preuß, einer der renommiertesten Boxkommentatoren Deutschlands. Moderiert wird die Fightnight von Sabrina Bramowski. Als Experten am Ring wird sie BILD-Boxreporter Jörg Lubrich und Trainerlegende Ulli Wegner begrüßen.
Ulli Wegner, in diesem Jahr 77 Jahre alt geworden, ist einer der renommiertesten Boxtrainer aller Zeiten. Er formte u.a. Sven Ottke, Markus Beyer, Arthur Abraham und Marco Huck zu Weltmeistern.
„Ulli Wegner ist ja nicht nur einer der besten Box-Experten in Deutschland, sondern auch ein absoluter Publikumsliebling“, sagt AGON-Geschäftsführer Ingo Volckmann. „Er hat am Ring und vor der Kamera Legendenstatus. Toll, dass er für uns auf Bild.de am Mikrofon dabei ist!“
Ulli Wegner über die vier Livekämpfer des Abends:

Björn Schicke vs. Ronny Mittag, Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht

Björn Schicke hat sich in Schwerin überzeugend den Titel geholt. Er arbeitet professionell, ist motiviert und trainingsfleißig. Seine Leistungskurve zeigt klar nach oben. Ronny Mittag dagegen hat mehr Erfahrung, auch in Titelkämpfen, und er hat in seiner Karriere die stärkeren Gegner geboxt. Beide können gewinnen – die Tagesform und der Wille entscheiden.

Fabian Thiemke vs. Moris Markowitsch, Halbschwergewicht

Über das riesige Talent von Fabian habe ich mich ja in dieser Woche schon geäußert. Aber jeder erfahrene Trainer weiß – Talent ist nichts ohne harte Arbeit. Der Junge ist ja erst 19, muss natürlich noch viel lernen, und er muss sich vor allem voll auf das Boxen konzentrieren. Dann hat er eine ganz große Karriere vor sich.
Vincenzo Gualtieri vs. Valentin Kuts, Mittelgewicht
Vincenzo kam ja aus dem Team von Graciano Rocchigiani, war ein guter Freund von ihm. Er boxt allerdings anders, steht selten in der Doppeldeckung wie Rocky. Er ist technisch gut ausgebildet durch seine lange Amateurkarriere. Sein Gegner hat allerdings deutlich mehr Profierfahrung – Vincenzo sollte ihn nicht unterschätzen.

Evgenios Lazaridis vs. Denis Bakhtov, Schwergewicht

Ich war schon bei der überraschenden Niederlage von Lazaridis letztes Jahr in Gütersloh als Sky-Experte am Ring. Damals wirkte er nicht fit. Die Physis braucht er auf alle Fälle gegen einen erfahrenen Mann wir Bakhtov. Wenn Achilles, so nennt er sich ja, hundert Prozent Leistung abrufen kann, wird er gewinnen.
Wie sehe ich die Kämpfe?
Bild.de überträgt am 21.09.19 von 20.45 Uhr an auf seiner Plattform Bild plus. Die User rufen www.bild.de auf, in der Linkleiste oben links findet man Bild plus. Für den Livezugang ist ein Monatsabo nötig, das zum Vorteilspreis von € 3,99 erhältlich und ohne Probleme monatlich kündbar ist.
Die Kämpfe in Zinnowitz finden im Rahmen des Fritz-Sdunek-Memorials statt, das vom Wiking-Boxteam aus Berlin veranstaltet wird. Das Turnier zum Gedenken an den großen Boxtrainer findet zum dritten Mal statt.