Boxen Jan Meiser vs Edin Avdic 6 April 2024

Der Termin steht! Am 6. April steigt in Falkensee bei Berlin die Box-Weltmeisterschaft zwischen AGONs Jack Culcay und Bakhram Murtazaliev. Es ist die dritte WM, die Promoter Ingo Volckmann innerhalb eines Jahres nach Deutschland geholt hat! Im Superweltergewicht wird in der Stadthalle Falkensee dabei die vakante IBF-Weltmeisterschaft ausgeboxt, auf die „Golden Jack“ so lang warten musste. Das Event wird von der Kuc Boxing Promotion und AGON Sports in Kooperation veranstaltet.

Promoter Almin Kuc von der gleichnamigen Kuc Box-Promotion sorgt für einen weiteren Kracher auf der Veranstaltung! Neben dem WM-Kampf von Jack Culcay und dem Inter-Conti-Fight von Haro Matevosyan, wird es dank des Mittelgewichts-Duells zwischen dem Berliner Jan Meiser und Kuc-Neuzugang Edin Avdic aus Österreich einen weiteren Höhepunkt geben.

Jan Meiser ist ein seit 2014 gestandener Profikämpfer, der bereits IBF- und WBO-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht war. Nur zwei Niederlagen in 19 Kämpfen gehen auf das Konto des 29-Jährigen. Zuletzt musste Meiser in Rostock gegen Olympiateilnehmer Araik Marutjan den Kürzeren ziehen. Edin Avdic blickt auf sieben Siege zurück, ist als Profi seit seinem Debüt 2021 ungeschlagen. Die Olympiateilnahme blieb ihm in der Coronazeit verwehrt und so entschied sich der Österreicher, den Weg der Berufsboxer einzuschlagen, wo er sich im vergangenen Jahr zum Österreichischen Meister krönte. Gegen den Berliner Jan Meiser will der 27-jährige Avdic, der seinen ersten Kampf für die Kuc Boxing Promotion bestreiten wird, zeigen, dass er auch als Außenseiter bestehen kann.

Veranstalter Almin Kuc verspricht: „Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich den Zuschauern immer spannende und packende Kämpfe präsentieren will. Diese Paarung ist ein 50-50-Kampf. Für unseren Neuzugang bei KBP Edin Avdic ist dieser Kampf ein großer Test und eine große Herausforderung, vor allem, weil er vor den Fans von Jan Meiser boxen wird. Er muss sich da also beweisen!“

Die beiden Boxer werden in maximal acht Runden klären, wer der Bessere ist. Die Zuschauer dürfen sich auf reichlich Action gefasst machen! Meiser muss eine weitere Niederlage tunlichst vermeiden, will er in den Ranglisten nach oben klettern und auch Avdic muss alles geben, um die „0“ im Kampfrekord zu wahren und seinen achten Sieg einzufahren.

Tickets für das Mega-Event „Path to Gold” mit der IBF-Weltmeisterschaft zwischen Jack Culcay und Bakhram Murtazaliev sowie einer absolut hochklassigen Undercard sind auf www.eventim.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.