Boxen in Karlsruhe Petro Ivanov gewinnt gegen Yusuf Kangül am 16 Oktober 2020

Als die 5. Boxgala von Fächer Sportmanagement am vergangenen Freitag in Karlsruhe zu Ende war, war die Freude groß im Team dem des Boxstalls aus der Fächerstadt. Ausnahmslos alle Athleten des Team
Fächer hatten sich zuvor hervorragend präsentiert und Boxen auf Spitzenniveau gezeigt.

Im Hauptkampf des Abends stieg für die Karlsruher Petro Ivanov in den Ring. Für den ungeschlagenen Supermittelgewichtler und WBC-Junioren-Weltmeister ging es gegen Yusuf Kangül um den International-
Silver-Titel der WBC und den weiteren Aufstieg in der Weltrangliste, wo der erst 24-Jährige zuletzt bereits auf Platz 50 geführt wurde. Vom ersten Gong an war Ivanov voll da und bestimmte das Geschehen. Der
Ukrainer in Fächer-Diensten ließ Kangül kaum eine Chance, in den Kampf zu finden. In der vierten Runde konnte er den in Duisburg lebenden Kangül schließlich mit einer starken Kombination zu Boden schicken
und feierte in seinem 15. Kampf den achten KO-Sieg. „Wir sehen ein großes Potential in Petro und wollen dieses mit ihm gemeinsam weiterentwickeln. Dieser Sieg war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung
und das sollte sich auch in den neuen Rankings zeigen“, resümiert Fächer-Geschäftsführer Wolfgang Fahrer.

Im Kampf davor stand mit Denny Heidrich einer im Ring, den man im letzten Jahr eher in TV-Shows wie Big Brother oder Cora Schuhmachers „House of Love“ gesehen hat, als im Boxring. Erst seit wenigen
Wochen bei seinem neuen Team Fächer Sportmanagement unter Vertrag, gab er nach langer Ringpause sein Comeback und musste zeigen, dass er Reality-Star und Boxprofi erfolgreich unter einen Hut bringen
kann. Mit Kambis Rahmani ging es gegen einen starken, ungeschlagenen Gegner mit sechs KO-Siegen aus neun Kämpfen. „Wir suchen immer Kämpfe auf Augenhöhe, damit haben wir uns einen Namen gemacht und da machen wir auch für Denny keine Ausnahme“, stellt Christian Titze, neben Wolfgang Fahrer
Geschäftsführer bei Fächer Sportmanagement, klar. Heidrich nahm die Herausforderung an und beantwortete die Frage auf beeindruckende Art mit einem starken Niederschlag in der zweiten Runde.
Die Kritik von Zweiflern sporne ihn nur noch mehr an, sagte er nach dem Kampfabbruch im Ring. Zu den ersten Gratulanten am Ring zählte auch sein Kumpel Matthias Distel alias Icke Hüftgold. Der Party-
Schlager-Star war eigens nach Karlsruhe gekommen, um Heidrich bei seinem großen Comeback zu unterstützen.