Boxen 17 August 2019 Feigenbutz vs. Nunez Live TV Sport 1

So langsam beginnt das Kribbeln vor dem Supermittelgewichtskampf um die GBU Weltmeisterschaft und den IBO International-Gürtel am Sonnabend, 17. August in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen! Auf der heutigen Pressekonferenz im Best Western Leoso Hotel Ludwigshafen trafen Vincent Feigenbutz (30-2, 27 K.o.) und sein spanischer Herausforderer Cesar Nunez (16-0-1, 8 K.o.) erstmals aufeinander und gaben sich selbstbewusst vor der anstehenden Aufgabe.

Cesar Nunez: „Das ist der größte Kampf meiner Karriere und eine harte Nummer für mich. Aber jede Runde hat ihren eigenen Plan und ich werde alles geben, um Vincent zu schlagen!“

Vincent Feigenbutz: „Sich in meiner Heimat auf den Kampf vorzubereiten und nun ganz in der Nähe zu boxen, ist großartig. Ich freue mich sehr auf die Stimmung in der Halle und den Fight. Es wird sicher eine enge Sache – aber ich werde alles tun, um den Kampf vorzeitig zu beenden!“

Nisse Sauerland (Promoter Team Sauerland): „Wir freuen uns, zurück in Ludwigshafen zu sein. Ich erwarte einen spannenden Abend mit abwechslungsreichen Kämpfen. Wir haben mit Tilev und Gavazi zwei junge Wilde dabei, die sich vor großer Kulisse beweisen wollen. Unsere beiden Norweger Hadi Srour und Katharina Thanderz liefern immer sehenswerte Kämpfe ab. Ich bin mir sicher, dass auch Sophie Alisch wie in ihren drei ersten Profikämpfen Vollgas geben wird – ihren Auftritt sollte man erst recht nicht verpassen. Das Duell zwischen Lokalmatador Ahmad Ali und Arman Torosyan wird ein ganz enger Kampf, die werden sich beide nichts schenken. Und Vincent wird den nächsten Schritt auf seiner „Road to the top“ gehen, um sehr bald dort zu stehen, wo er hingehört: Ganz nach oben!“

Inigo Herbosa (Manager Cesar Nunez): „Wir danken dem Team Sauerland, dass wir hier in Deutschland und auf dieser Veranstaltung boxen. Cesar ist optimal vorbereitet und wird seine Chance suchen. Natürlich ist es für ihn seine bislang schwerste Aufgabe, Vincent gehört eindeutig zur Weltspitze. Cesar ist aber an einem Punkt in seiner Karriere, wo er sich dieser stellen will und muss. Er will die Besten boxen und sich auch im Ausland beweisen. Das Risiko ist groß, aber die Chance ebenso immens!“

Rainer Gottwald (Manager Vincent Feigenbutz): „Wir können den Abend kaum erwarten und danken dem Team Sauerland für die gute Zusammenarbeit. Mit Dimi Tilev und Benny Gavazi stehen am Sonnabend zwei zukünftige Weltmeister im Ring, auf die sich die Fans freuen dürfen. Ich finde es klasse, dass das Team Sauerland den beiden und damit jungen deutschen Boxern die Möglichkeit gibt, sich zu beweisen. Auch Ahmad Ali gegen Arman Torosyan wird ein hochklassiges Duell, da beide schon jetzt mit den Hufen scharen, erstklassig vorbereitet wurden und topfit sind. Der Kampf von Vincent ist noch lange nicht gegessen, keiner darf Cesar Nunez unterschätzen. Er hat einen harten Schlag, da müssen wir vorsichtig sein. Aber klar ist auch: Vincent will den Sieg und den 28. Knockout seiner Karriere!

Bevor es am Sonnabend zum Kampfabend in der Friedrich-Ebert-Halle kommt, steigt am Freitag noch das öffentliche Wiegen um 16 Uhr in der Rhein-Galerie Ludwigshafen (Im Zollhof 4, 67061 Ludwigshafen) mit allen Athleten, Trainern und Verantwortlichen. Am Sonnabend beginnt TV-Partner Sport1 sein Box-Programm ab 21 Uhr und meldet sich mit der Live-Übertragung ab 22 Uhr aus der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen. Tickets für die Veranstaltung sind erhältlich über www.eventim.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter 01806 – 570044.