Borussia Mönchengladbach – Bayern München 13 August 2021 TV Übertragung Sender SAT 1 Experte Kuntz

Europameister-Coach Stefan Kuntz wird Experte im „ran SAT.1 Bundesliga“-Team. Der U21-Nationaltrainer, der Deutschland in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal zum Europameistertitel führte, begleitet die Live-Übertragungen für den Münchner TV-Sender. Seinen ersten Einsatz hat Kuntz beim Bundesliga-Auftakt Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München am 13. August ab 19:00 Uhr live in SAT.1.

„ran“-Sportchef Alexander Rösner: „Als ‚ran‘ begann, die Bundesliga zu übertragen, war Stefan Kuntz Torschützenkönig und Europameister. In diesem Jahr hat er als Trainer die U21-Nationalmannschaft zum zweiten Mal zum EM-Titel geführt – live bei ‚ran‘. Stefan war von Beginn an unser Wunschkandidat als Bundesliga-Experte. Herzlich willkommen im Team, Stefan Kuntz!“

Stefan Kuntz: „Die Art und Weise der U21-Übertragungen und die Zusammenarbeit mit der ‚ran‘-Redaktion haben mich sehr überzeugt. Jetzt als Experte ein Teil dieses Teams zu werden, ist natürlich großartig. Das wird für mich genauso spannend wie die bevorstehende Bundesliga-Saison. Die ersten Spiele mit Gladbach, Dortmund und Bayern sind ein Hammer-Start, der attraktiver nicht sein könnte.“