Das Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund gegen AS Monaco wurde am 11 April 2017 abgesagt. Am Dortmunder Mannschaftsbus waren drei Sprengsätze explodiert. BVB-Verteidiger Marc Bartra wurde verletzt, musste im Krankenhaus und wurde operiert. Das Spiel findet in Dortmund am 12 April statt. Am Morgen gibt es aber erste Meldungen, dass Monaco dieses Spiel verlegen lassen will. Aber bisher wurde Mittwoch, 12 April um 18.45 als Termin genannt und kommuniziert.
Borussia Dortmund – Monaco 12 04 2017 Live in TV bei SKY
Das ZDF wird weiterhin live die Partie der Bayern gegen Real Madrid (20.45 Uhr) übertragen, Sky zeigt zusätzlich das Spiel des BVB (18.45 Uhr).
Der Termin für das Rückspiel in Monaco (19.4./20.45 Uhr) bleibt bislang unverändert.
Im Vorfeld der Champions-League Begegnung des BVB gegen den AS Monaco hat es am Abend um kurz nach 19 Uhr drei Explosionen in der Nähe des BVB Mannschaftsbusses gegeben. Bei dem Ereignisort handelt es sich um die Wittbräucker Straße / Schirrmannweg in Dortmund-Höchsten. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem Angriff mit ernst zu nehmenden Sprengsätzen aus. Die Sprengsätze könnten in einer Hecke in der Nähe eines Parkplatzes versteckt gewesen sein.