Boris Becker vs. Steffen Henssler Anschuldigungen und Video Antwort

Jetzt wird es richtig heiß bei der Koch Show von Steffen Henssler! Nicht nur die Grillkohlen glühen, auch Koch-King Steffen Henssler ist Feuer und Flamme, ein letztes Mal alles zu geben. Aber auch nach der Sendung bleibt die Stimmung aufgeheizt. In den drei finalen Folgen der „Grill den Henssler Sommer-Specials“ (ab 20. August sonntags um 20:15 Uhr bei VOX) will der Hamburger Star-Koch im ultimativen BBQ-Wettbewerb noch einmal seine geballte Power am Grill beweisen. Aber auch seine prominenten Kontrahenten lassen zum Abschied des Koch-Giganten garantiert nichts anbrennen. DJ Noah Becker, Model Larissa Marolt, Sänger Gil Ofarim, Stand-up-Comedian Chris Tall, Schauspieler Eric Stehfest, Moderatorin Evelyn Weigert, Schauspielerin Mimi Fiedler, Comedian Dennis aus Hürth sowie die VOX-Dauerrivalen Panagiota Petridou und Detlef Steves wollen Steffen Henssler am Grill schlagen. Ob Promi oder Profi mit ihren gegrillten Köstlichkeiten auch den Geschmack der Jury treffen, sehen die VOX-Zuschauer im großen kulinarischen Finale der „Grill den Henssler Sommer-Specials“, moderiert von Ruth Moschner.

Boris Becker vs. Steffen Henssler Anschuldigungen und Video Antwort

Nach der Sendung mit DJ Noah Becker kommt es zu Eklat. Auf Twitter und Instagram äußerte Boris Becker seinen Unmut gegenüber Steffen Henssler (44) und bezeichnete ihn sogar als Rassisten! Noah Becker beantwortete in der Sendung „Grill den Henssler Sommer-Specials“ Fragen zu seinem Privatleben mit frechen Gegenfragen.

Daraufhin stichelte Steffen Henssler auf Instagram gegen Noah, postete ein Foto der Simpsons-Figur „Tingeltangel-Bob“. Für Noahs Vater Boris Becker ist das ein Fall von Rassismus. Auf Twitter schreibt er: „Ich wusste nicht, dass #henssler Rassist ist (Instagram-Bild)! Witze über Hautfarbe/Haare von meinem Sohn sind unangebracht!“

Steffen Henssler ließ diese Anschuldigungen nicht ohne Beachtung. Seine Antwort auf Boris Becker Aussagen folgte mit einem Video. Der TV-Koch postete ein Video auf Facebook. „Ich gebe zu, dieser Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen. Aber seien Sie versichert dieser Post ist alles, aber nicht rassistisch“, so Henssler mit verstellter Stimme. Pikanterweise wurde dabei in Hintergrund ein Bild mit Michael Stich platziert nach dem Sieg gegen Boris Becker im Wimbledon.

V.l.: Noah Becker, Steffen Henssler, Gil Ofarim und Ruth Moschner

V.l.: Noah Becker, Steffen Henssler, Gil Ofarim, Ruth Moschner
Foto: MG RTL D / PA / Stefan Deutsch

Noah Becker

GRILL DEN HENSSLER SOMMER-SPECIAL
Noah Becker
Foto: MG RTL D / PA / Stefan Deutsch