Biathlon 9 Januar 2020 Live TV Übertragung Sender ARD

Anzeigen

Die deutschen Biathleten bestreiten den Heim-Weltcup ab 9 Januar 2020 in Oberhof ohne Erik Lesser. Der 31 Jahre alte Doppel-Weltmeister von 2015 wurde von Bundestrainer Mark Kirchner nicht nominiert, er wird stattdessen beim zweitklassigen IBU-Cup in Osrblie/Slowakei an seiner Form feilen.

Der Bundestrainer berief als Ersatz für den dreimaligen Olympia-Medaillengewinner Lokalmatador Lucas Fratzscher ins Team für Oberhof.

Bei den Frauen kommt Franziska Hildebrand zurück ins Team. Sie hatte zuletzt eine dreiwöchige Trainingsphase eingelegt. Dafür wird Franziska Preuß definitiv nicht an den Start gehen. Trotz überstandener Nasennebenhöhlentzündung, die sie zwei Wochen außer Gefecht setzte, wird sie auch am Sonntag im Massenstart nicht starten.

Der Weltcup in Oberhof beginnt am Donnerstag mit dem Sprint der Frauen, am Freitag folgt der Sprint der Männer. Nach den Staffeln am Samstag schließen die beiden Massenstartrennen (alle ARD) am Sonntag die Veranstaltung am Grenzadler ab.

Biathlon 9 Januar 2020 Live TV Übertragung Sender ARD

14:30 Uhr – Biathlon-Sprint der Frauen in Oberhof