Biathlon 18 Februar WM 2017 Termine

Bei der Biathlon-WM in Hochfilzen steht am 18. Februar die Staffel der Herren auf dem Programm. Das deutsche Quartett hat gute Chancen auf Edelmetall. Nachdem die DSV-Damen am Freitag historisches Gold in der Staffel gewinnen konnten, kämpfen am Samstag (ab 14.45 Uhr in ARD) die Herren um Edelmetall. Das Quartett aus Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp bildet die Bestbesetzung und hat sich für das Staffelrennen viel vorgenommen.

Am Freitag sorgte Laura Dahlmeier  f[r einen neuen WM Rekord. Sie gewann Gold mit der Staffel und stand somit yum 10/Mal hintereinander auf dem Podest bei einer Weltmeisterschaft. Die 23-jährige Dahlmeier hatte am Freitag nach dem Titelgewinn mit der Staffel zum zweiten Mal binnen drei Tagen mit heftigen Kreislaufproblemen zu kämpfen. Deswegen konnte die junge Bayerin nicht an der Pressekonferenz teilnehmen und musste lange auf dem Rücken liegen, um wieder zu Kräften zu kommen.

Biathlon WM 2017 Termine

Samstag, 18. Februar: Staffel Herren (14.45 Uhr)
Sonntag, 19. Februar: Massenstart Frauen (11.30 Uhr), Massenstart Herren (14.45 Uhr)