Berliner Bierfestival findet 2020 nicht statt

Anzeigen

Berliner Bierfestival wird im Jahr 2020 nicht stattfinden. Nach 23 Jahren wird es das Bierfestival nicht mehr geben. Auf der Homepage heißt es:

Wir bedauern es sehr, euch heute mitteilen zu müssen, dass es das Internationale Berliner Bierfestival in Zukunft nicht mehr geben wird. Nach sorgfältiger Prüfung aller relevanten Fakten haben wir uns entschlossen, es in Zukunft nicht mehr durchzuführen. Die Rahmenbedingungen hinsichtlich der finanziellen Aufwendungen, z.B. für Sicherheits-, Sanitäts-, und Absperrmaßnahmen wegen der veränderten Sicherheitslage, sowie der gestiegenen Auflagen seitens der Behörden, z.B. für Sanierungsmaßnahmen der Grünflächen, sind von Jahr zu Jahr erhöht bzw. verschärft worden, so dass wir nun finanziell an unsere Grenzen gelangt sind. Wenn wir die kontinuierlich gestiegenen Kosten weiter auf die Standbetreiber und Besucher umlegen würden, könnten viele Aussteller nicht mehr teilnehmen und der Charakter eines kostenfrei zugänglichen, für alle erschwinglichen Festivals ginge verloren. Wir bedauern diese Entscheidung sehr und möchten uns von Herzen für 23 Jahre Treue, Freude und Unterstützung bei euch bedanken.

https://www.internationales-berliner-bierfestival.de/home.html