Benedikt Höwedes wechselt von Schalke 04 zu Lokomotive Moskau

Fußball WM 2018 gibt dem russischen Fußball einen enormen Schub. Am ersten Spieltag der russische Meisterschaften waren die Stadien gut gefühlt. Auch einige nahmhafte Spieler werden die Vereine in Russland verstärken. Lokomotive Moskau freut sich sogar auf einen Weltmeister 2014.

Der Wechsel von Benedikt Höwedes von Schalke 04 zu Lokomotive Moskau ist endgültig perfekt. Der Verein aus der russischen Hauptstadt verkündete, dass der Weltmeister von 2014 einen Vier-Jahres-Vertrag bei Lok unterschreibt.

Höwedes hatte bei Schalke unter Trainer Domenico Tedesco keine Perspektive mehr, wurde bereits letzte Saison an Italien-Meister Juventus Turin verliehen. Höwedes kam 2001 bereits als Jugendlicher zu Schalke, jetzt verabschiedet er sich nach insgesamt 335 Pflichtspielen. Höwedes kommt insgesamt auf 240 Bundesligaspiele (12 Tore) für S04. Mit den Knappen feierte er unter anderem 2006 die A-Juniorenmeisterschaft und 2011 den DFB-Pokalsieg.

Der 30-Jährige trifft beim russischen Meister unter anderem auf Jefferson Farfan, der von 2008 bis 2015 das Trikot von Schalke 04 trug. Sportdirektor von Lokomotive Moskau ist Erik Stoffelshaus. Er stammt aus Mülheim an der Ruhr und war als Mitarbeiter im Jugendbereich sowie als Teammanager bei den Profis von  Schalke 04 tätig. Somit sind nun drei Ex-Schalker bei dem russischen Meister unter Vertrag.

Benedikt Höwedes wechselt von Schalke 04 zu Lokomotive Moskau