Bayern München – Sevilla 24 September Supercup 2020 Ergebnis Tore

Bayern München gewinnt den Supercup 2020. FC Bayern gewinnt gegen gegen FC Sevilla mit 2:1 in der Verlängerung. Einen Monat nach dem Champions-League 2020 Sieg setzte sich die Mannschaft von Trainer Hansi Flick am 24 September in Budapest nach Verlängerung mit 2:1 (1:1, 1:0) gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla durch.

Den entscheiden Tor erzielte kurz zuvor eingewechselte Javi Martinez köpfte in der 104. Minute. Es war wohl sein letztes Spiel für FC Bayern. Was für ein Abschiedsgeschenk von dem Spanier. Das Spiel fand vor den laut UEFA 15 500 Zuschauern in der Puskas-Arena statt.

Bayern München – Sevilla 24 September Supercup 2020 Ergebnis Tore

Leon Goretzka (34.) hatte die Führung der Andalusier durch Lucas Ocampos (13./Foulelfmeter) noch vor der Pause ausgeglichen. In der 2 Halbzeit drängten die Bayern auf einen Sieg, aber zwei Tore wurden aberkannt. Die Münchner feierten den zweiten Supercup Erfolg. Den ersten Supercup Sieg gab es erst im Jahr 2013 im fünften Anlauf.