Bayern München – Energie Cottbus 12 August DFB Pokal 2019 Ergebnis

Der FC Bayern München hat sich im letzten verbliebenen Spiel der ersten DFB-Pokalhauptrunde keine Blöße gegeben und sich 2:0 (1:0) gegen beim Regionalligisten FC Energie Cottbus durchgesetzt. Damit ist das Teilnehmerfeld für die zweite Runde nun komplett. Robert Lewandowski (32.) und Kingsley Coman (65.) waren am Montagabend im Stadion der Freundschaft die Torschützen für den Rekordpokalsieger.

Die Partie begann wie zu erwarten mit viel Ballbesitz für den Gast aus München. Bis zur ersten richtig guten Torchance mussten sich die Bayern allerdings eine knappe Viertelstunde gedulden. Nach einer scharfen Flanke von Kingsley Coman kam Robert Lewandowski im Sechzehner per Drop-Kick zum Abschluss (14.). Eine starker Reflex von Energie-Torhüter Lennart Moser und die Latte verhinderten hier den Führungstreffer für den Favoriten. Dieser fiel dann in Minute 32. Coman scheiterte zunächst nach einer Kimmich-Hereingabe per Kopf an Moser, doch Lewandowski stand richtig und drückte den Ball im Nachsetzen über die Linie.

Bayern München – Energie Cottbus 12 August DFB Pokal 2019 Ergebnis