Bauer sucht Frau International 4 April 2021 RTL

Sie ist die erfolgreichste Kupplerin im deutschen Fernsehen: Inka Bause. Seit mittlerweile 16 Jahren sorgt die beliebte Moderatorin für Herzklopfen auf dem Land – in Deutschland und der ganzen Welt. Jetzt geht das internationale Spin-off der erfolgreichen TV-Romanze in die dritte Staffel. Pferdewirt, Winzer, Kaffeebauer, Entenzüchter oder Obst- und Gemüsebauer: Zum Osterfest, am 4. April, 19:05 Uhr stellt Inka Bause die neuen einsamen Herzen aus aller Welt vor.

Am 4.4., 19:05 Uhr „Bauer sucht Frau International – Die neuen Bauern weltweit“

In der Vorstellungsfolge sind diese Abenteurer*innen dabei:

Nico (47) aus Costa Rica

Region: Alajuela, Costa Rica

Betrieb: Bio-Permakultur-Farm & Hotel; 9.000 exotische Obstbäume, Bienen, Hühner, Fische und ein Hund

Hobbies: Reisen, Yoga, Schwimmen und Wandern

Geboren in Hamburg, wuchs Nico in Spanien auf, bis er mit dem Segelboot die Meere unsicher machte. Gestrandet ist er vor über 16 Jahren schließlich in Costa Rica, wo er sich sein eigenes Paradies geschaffen hat. Zwischen Regenwald, See und Vulkan nennt Nico ein Hotel und Obst- und Kakao-Plantagen sein Eigen. Nicos große Leidenschaft hat allerdings Flügel und sticht. Als Imker geht dem 47-Jährigen das Herz auf, weswegen er viel Zeit mit seinen Bienen verbringt. Für ruhigere Stunden ist allerdings auch gesorgt: Der gelernte Landwirt und Heilpraktiker lässt den Tag gerne im Jacuzzi ausklingen oder entspannt bei einer Runde Yoga. Auch wenn er in Costa Rica den für ihn schönsten Fleck der Erde gefunden hat, fehlt zu seinem Glück noch eine ambitionierte, eigenständige Frau. Mit der richtigen Partnerin an seiner Seite wäre der Weltenbummler bereit, endlich Wurzeln zu schlagen.

Ivica (60) aus Kroatien

Region: Osijek-Baranja, Kroatien

Betrieb: Hobbylandwirt und Winzer; 4 Ponys

Hobbies: Fußball, Bowlen, Angeln

Der Kroate Ivica hat in den letzten 30 Jahren die ganze Welt bereist und war vielerorts ansässig, unter anderem auch in Deutschland. Neben seinem Hauptberuf als Bauleiter verbringt er den Großteil der Zeit auf seiner Farm, wo er sich neben den Ponys, vor allem um die Reben kümmert. Er ist Hobbylandwirt und Winzer aus Leidenschaft. In seiner Freizeit ist er sportlich unterwegs: Neben Fußball und Bowling geht er auch sehr gerne Angeln. Nur die richtige Frau wollte noch nicht anbeißen. Der 60-Jährige ist auf der Suche nach einer festen Beziehung, gerne zu einer deutschen Frau, da er die Kultur und Mentalität während seiner Zeit in Deutschland kennen- und schätzen gelernt hat. Nach Kurzromanzen ist ihm nicht mehr zumute. Ivica beschreibt sich selbst als Romantiker, der die Frau auf Händen trägt und sich nichts mehr wünscht, als den Abend gemeinsam bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.

Werner (64) aus Südafrika

Region: Mpumalanga, Südafrika

Betrieb: Imkerei und Kaffeeanbau; 2.000 Bienenkörbe, Arabica-Kaffee, Zitronen, Macadamia-Nüsse, Bananen, Hühner

Hobbies: Quads, Autos und Motorräder

In Südafrika geboren, wurde Werner mit drei Monaten adoptiert. Seine deutsche Adoptivfamilie wanderte 1956 der Arbeit wegen nach Afrika aus. Während seiner Schulzeit verbrachte er einige Jahre in Deutschland. Gemeinsam mit seinem Sohn Jens kümmert sich Werner als Imker um 2.000 Bienenkörbe und den Kaffeeanbau. Werner ist leidenschaftlich gerne motorisiert unterwegs und so gehören Quads, Autos und Motorräder zu seinen Hobbys, mit denen er sogar Medaillen gewinnt. Zwei Mal belegte der 64-Jährige den zweiten Platz der südafrikanischen Offroad-Meisterschaft. 2013 verlor er bei einem Krokodilangriff sein linkes Bein als er nach einem harten Arbeitstag mit seinen Söhnen ein Bier im hofeigenen Fluss genießen wollte. Vor einem Jahr verstarb seine Frau nach 43 Ehejahren. Werner ist dennoch wieder bereit, sich zu verlieben denn er ist überzeugt davon, dass man zwei Mal im Leben die große Liebe finden kann. Bei viel Humor, Gelassenheit und dem Herzen am richtigen Fleck schmilzt Werner dahin.