Ab 15. Oktober 2018, 20.15 Uhr sendet RTL die 14. Staffel von „Bauer sucht Frau“. In sieben extralangen Folgen (120 Minuten brutto) begleitet die erfolgreiche TV-Romanze mit Inka Bause die 12 Landwirte, die sich in diesem Jahr auf die romantische Suche nach der großen Liebe einlassen.
Dicke Quoten für verliebte Bauern! Auch mit der fünften Folge konnte „Bauer sucht Frau“ am Montagabend überzeugen: Durchschnittlich 5,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 16,4 %) sahen gestern ab 20.15 Uhr die erfolgreiche TV-Romanze mit Inka Bause. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug starke 16,6 Prozent (2,71 Millionen Zuschauer).
Damit war „Bauer sucht Frau“ beim Zielpublikum einmal mehr das meistgesehene Format des Tages.
Um 22.15 Uhr konnte auch „EXTRA – Das RTL-Magazin“ mit sehr guten Quoten punkten: Das RTL-Magazin mit Birgit Schrowange sahen im Durchschnitt 3,22 Millionen Gesamtzuschauer (15,8 %) und 16,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,76 Millionen).
Mit einem Tagesmarktanteil von 12,6 Prozent in der Zielgruppe (14 – 59 Jahre) lag RTL am Montag vor allen Sendern. Es folgten ZDF (8,9 %), ProSieben (8,8 %) und Sat.1 (8,5 %).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP VideoScope / Forschung & Märkte
Bauer sucht Frau 19 November 2018 RTL
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius