Bachelor – Nach der letzten Rose 24 März 2021 RTL

Dieses Finale hatte es in sich – und Top-Quoten im Gepäck! Bei der letzten Rosenvergabe der 11. Staffel von „Der Bachelor“ traf Niko Griesert am gestrigen Mittwochabend gleich zwei Entscheidungen und fesselte damit sehr gute 16,8 Prozent (1,50 Mio.) der 14- bis 49-Jährigen und 12,1 Prozent (1,90 Mio.) der 14- bis 59-jährigen Zuschauer an den Bildschirm. Damit war „Der Bachelor – Das große Finale“ gestern in beiden Zielgruppen die meistgesehene Sendung in der Primetime. Insgesamt sahen 2,59 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre Niko Grieserts letzte Entscheidung.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL am Mittwoch deutlich vor allen anderen Sendern (SAT1: 8,2%, PRO7: 7,7%, VOX: 6,7%, ZDF: 6,4%). Auch bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern war RTL mit 10,3 Prozent auf Platz 1 vor dem ZDF (9,4%), SAT.1 (8,1%) und der ARD (7,4%).

Nachdem der Bachelor im Finale zunächst die in der Vorwoche ausgeschiedene Michèle zurückgeholt hatte und anschließend seine letzte Rose an Mimi vergab, wird er am kommenden Mittwoch, 24.03.2021, ab 20:15 Uhr bei „Der Bachelor – Nach der letzten Rose“ mit Frauke Ludowig darüber sprechen, wie es ihm seit seiner Finalentscheidung ergangen ist. Neben Niko Griesert werden auch einige Frauen zu Gast sein, die in den letzten Wochen für außergewöhnliche Momente gesorgt haben. Gemeinsam lassen sie die Ereignisse aus der aktuellen Staffel Revue passieren und blicken darüber hinaus auf Highlights der vergangenen zehn „Bachelor“-Staffeln zurück. Auf TVNOW Premium ist die Sendung bereits ab Samstagabend abrufbar.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / vorl. gew. / Stand: 18.03.2021