Anthony Joshua gewinnt gegen Alexander Povetkin – Kampf in London 22 09 2018

Anthony Joshua gewinnt gegen Alexander Povetkin durch KO in der 7. Runde. Dabei bot Povetkin von der 1. Runde einen tollen Kampf. Gute Kombination zum Rundenende von Powetkin, der mit einem Aufwärtshaken Joshua zum ersten Mal gut trifft und direkt mit links nach geht. Damit holt er sich die erste Runde. Joshua hat Glück, dass dieser Treffer erst Sekunden vor dem Gong seine Deckung passierte. Sonst hätte Povetkin seinen Gegner schon in der 1. Runde auf die Bretter schicken können. Povetkin beeindruckt auch in der nächsten Runde. Mit seinem Aufwärtshaken kann er einige harte Treffer landen. Die Nase von dem überschätzten Champion blutet. Aber Povetkin gelingt es nicht in den ersten Runden den Kampf vorzeitig für sich zu entscheiden.

Joshua wird sicherer. Nach 6. Runden sollte Povetkin nach Punkten klar vorne liegen. Aber Joshua boxt effektiver und sieht in der 7. Runde viel frischer aus. Er nutzt kurze Schwächephase von seine Gegner und kann in der 7. Runde Povetkin zweimal auf den Ringboden schicken. Nach dem zweiten Niederschlag beendet der Ringrichter den Kampf.

Der Herausforderer hate beherzt geboxt, aber sein Gegner könnte sich nochmal aus dieser Situatuation befreien. Der Brite holt damit sein 21. K.O. in 22 Profi-Kämpfen und bleibt ungeschlagen, Povetkin kassiert dagegen seine zweite Niederlage.

Joshua räumt damit den zweiten Pflichtverteidiger nach Takam aus dem Weg und mit Povetkin auch einen weiteren großen Namen ach Wladimir Klitschko. Alles wartet nun auf den Fight mit Deontay Wilder, der allerdings Anfang Dezember erst noch Tyson Fury vor der Nase hat. Gegen einen Fury in Topform scheint aber Joshua keine realistische Chancen zu haben.

Anthony Joshua gewinnt gegen Alexander Povetkin – Kampf in London 22 09 2018