Angriff auf eine Schule in Russland in Kasan 11 Mai 2021

Angriff von zwei Jugendlichen auf eine Schule in Russland. Bei einem Angriff in einer Schule in der russischen Stadt Kasan sind am 11 Mai mindestens neun Menschen getötet worden. Bei den Toten handelt es sich um 7 Schüler einer 8. Klasse, einen Mann und eine Frau. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Tass. 10 weitere Menschen sollen verletzt worden sein, vier von ihnen wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti wurde ein Jugendlicher von der Polizei festgenommen. Dabei soll es sich um einen 19-Jährigen handeln. Der zweite Angreifer ist noch in der Schule. Es wird vermutet, dass er mehrere Geiseln haben könnte.

Es wird über 11 Tote berichtet. Zwei Schüler starben, als sie aus den Fenster aus dem 3. Stock sprangen.