Alexander Zverev erstmals unter den Top 50

Der Hamburger  Alexander Zverev hat sich ins Achtelfinale des Sandplatzturniers in München 2016 gekämpft. Der 19 Jahre alte Zverev gewann sein Spiel gegen den Tunesier Malek Jaziri in drei Setzen 4:6, 6:3, 6:2. Das Spiel wurde wegen Regens unterbrochen. Auch Jan-Lennard Struff hat den Sprung ins Achtelfinale von München geschafft. Der 26-Jährige aus Warstein gewann gegen den an Position sieben gesetzten Kanadier Vasek Pospisil mit 6:7 (5:7), 6:3, 6:2.

Alexander Zverev steht erstmals unter den Top 50 der Tennis-Welt. Nach seiner Achtelfinal-Teilnahme beim Sandplatz-Turnier in Barcelona kletterte der 19-Jährige um zwei Plätze auf Rang 49.

Alexander Zverev erstmals unter den Top 50

Zverev Court

Bester deutscher Profi in dem Ranking bleibt der Augsburger Philipp Kohlschreiber auf Position 27. Bei den Damen stieß Laura Siegemund nach ihrem sensationellen Auftritt in Stuttgart, wo ihr Siegeszug erst im Finale von Angelique Kerber gestoppt wurde, ebenfalls unter die Top 50 vor. Die 28-Jährige verbesserte sich um 29 Plätze auf Rang 42.