AGON Boxer im Januar 2022 Trainingslager auf Mallorca

Anzeigen

Der Boxstall der AGON Sports & Events aus Berlin hat es sich inzwischen zu einer kleinen Tradition gemacht, das Kalenderjahr mit einem Trainingslager auf der beliebtesten Sonneninsel der Deutschen zu beginnen. Mit zehn Boxern reiste das Team am 10.01.2022 in die Robinson-Club-Anlage, um sich auf die großen Aufgaben des neuen Jahres vorzubereiten.
Mit dabei war selbstverständlich der Promoter des Boxstalls selbst, Ingo Volckmann.
Trainer Franquis Aldama hatte ein umfangreiches Programm für die acht Tage aufgestellt, um bei Sonne, Strand und Meer nicht nur die Annehmlichkeiten des mallorquinischen Frühlings zu genießen, sondern auch die Grundlagen für Kraft und Ausdauer zu legen.
So war das Tagesprogramm schnell bei Strandläufen, Krafttraining im hauseigenen Gym, Partnerübungen im Boxgym, Tennis, Volleyball, Fußball und Golf ausgeschöpft. Entspannung gab es dann in der großen Wellnesslandschaft des Clubs im Pool und in der Sauna.
„Einen solchen Auftakt haben sich die Jungs verdient“, so Ingo Volckmann, der nahezu jede Trainingseinheit mitgemacht hat.
Höhepunkt war dann der Besuch des Pokalspiels Atlético Baleares gegen FC Valencia im neuen Stadion des Fußballclubs von Ingo Volckmann. Dies war Anlass genug, für die Teamführung der AGON Sports & Events eine große Open Air Veranstaltung im Sommer 2022 im Stadion des spanischen Fußballligisten in die Jahresplanung aufzunehmen.
Nach acht Tagen Training und abendlichem Wellness musste das Team leider wieder die Inselsonne gegen das triste Grau Berlins tauschen und die Rückreise nach Deutschland antreten.
Nun laufen die Vorbereitungen für das anstehende Event am 11./12.03.2022 im AGON-Sportpark Berlin.