Agit Kabayel gewinnt gegen Andrej Rudenko in Magdeburg am 02 03 2019

Schwergewichtsboxer Agit Kabayel (26) hat seinen Titel als Europameister erfolgreich verteidigt. Agit Kabayel besiegte am Samstagabend im Magdeburger Maritim-Hotel den Ukrainer Andrej Rudenko einstimmig nach Punkten (116:111, 117:110, 119:108). Kabayel hat seine 19 Profikämpfe ausnahmslos gewonnen und den EM-Gürtel zum dritten Mal erfolgreich verteidigt. Für Rudenko war es die vierte Niederlage im 37. Kampf. Nur in den ersten 3-4 Runden könnte Rudenko die Ringmitte einnehmen und einige gute Treffer erzielen. Ab der 5. Runde bestimmte Agit Kabayel den Kampf und gewann souverän.

Agit Kabayel gewinnt gegen Andrej Rudenko in Magdeburg am 02 03 2019

Mit dem Sieg will sich der Deutsche mit kurdischen Wurzeln für einen WM-Kampf ins Gespräch bringen. WBO- und IBF-Weltmeister sowie WBA-Superchampion ist der Brite Anthony Joshua, den WBC-Gürtel hält Deontay Wilder aus den USA.