Arthur Abraham verpasst das Wiegen in Erfurt vor dem Kampf gegen Krasniqi

Offzielles Wiegen im „Thüringen Park Erfurt“ vor dem Boxabend am 22 April 2017. Und einer war nicht dabei. Ausgerechnet Arthur Abraham verpasste das Offizielles Wiegen. Später meldete Sauerland-Team, dass der Boxer mit Verspätung zum Wiegen kam. Arthur Abraham bringt 76,2 kg auf die Waage – Punktlandung! Morgen (22.30 Uhr / Mdr) geht es gegen Robin Krasniqi in Erfurt zur Sache! Die Erklärung für die Verspätung. Vor dem Wiegen blieb Arthur im Hotelfahrstuhl stecken. Sorry an alle, die warten mussten. Das nächste Mal nimmt er die Treppen…

Arthur Abraham verpasst das Wiegen in Erfurt vor dem Kampf gegen Krasniqi

Zwei Super-Mittelgewichtler der Extraklasse. Eines eint Robin Krasniqi und Arthur Abraham: beide haben 50 Profikämpfe. Der 30-jährige Münchner WBO-Inter-Conti-Champion Robin Krasniqi (46-4-0 (17)) ist seit gut sechs Jahren in der Weltklasse unterwegs. Nach zwei Anläufen auf einen Weltmeistertitel will sich der ehemalige Halb-Schwergewichtler, der seit dem letzten Jahr eine Gewichtsklasse tiefer im Super-Mittelgewicht boxt und dort in der WBO-Rangliste aktuell als Nummer 3 geführt wird, nun eine weitere WM-Chance erarbeiten und ein neues Zeitalter in dieser Gewichtsklasse einläuten. Mit seinem neuen Trainer Magomed Schaburow sollen die neuen Impulse gesetzt werden, um mit einem Sieg in diesem WBO-Eliminator den nächsten WM-Kampf zu realisieren.

Sein Gegner ist der ehemalige Weltmeister in zwei Gewichtsklassen, der nun einen weiteren, vielleicht letzten, WM-Kampf anvisiert. WBO-International-Champion Arthur Abraham (45-5-0 (30)) ist mit nun schon 37 Jahren eine „Größe“ des letzten Jahrzehnts im deutschen Box-Sport. Der Berliner, der für Sauerland Events in den Ring steigt, musste seinen WM-Titel im Super-Mittelgewicht im April 2016 nach der deutlichen Niederlage gegen den aktuellen WBO-Weltmeister Gilberto Ramirez abgeben. Mit dem WBO-Eliminator in Erfurt hat die aktuelle Nummer 2 der WBO-Weltrangliste aber wahrscheinlich die letzte Chance, noch einmal nach einem WM-Gürtel zu greifen.

Die Veranstaltung beginnt mit dem ersten Gong um 18.00 Uhr / Einlass ab 17.30 Uhr!