Povetkin unter Doping Verdacht – Kampf gegen Stiverne abgesagt

Alexander Povetkin sollte gegen Bermane Stiverne am 17. Dezember in den Ring steigen. Es bleibt aber bei dem sollte. Dieser Kampf wird nicht stattfinden, weil der russische Boxer abermals unter Doping Verdacht geriet. WBC gab am Kampftaf bekannt: Dpopingprobe von Povetkin weist verbotene Sunstanzen auf. Die Doping Probe stammt vom 6. Dezember.

Eigentlich sollte es in diesem Jahr zu einem Boxkracher, Pflichtkampf zwischen Herausforderer Alexander Povetkin und Titelverteidiger Deontay Wilder um den WM-Gürtel kommen. Dieser Kampf sollte in Moskau stattfinden. Povetkin geriet aber auch vor diesem Kampf unter Dopingverdacht, dabei hatte das amerikanische Team nichts Eiligeres zu tun, als den Kampf abzusagen, obwohl die Dopingvorwürfe noch nicht anschließend geklärt waren.

Povetkin unter Doping Verdacht – Kampf gegen Stiverne abgesagt