Zverev gewinnt Tennis WM 2018 im Finale gegen Djokovic

Alexander Zverev gewinnt Tennis WM Titel 2018. Die Nummer 5 der Tennis-Welt besiegte im Finale in London den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic nach nur 1:20 Stunde 6:4, 6:3. Damit krönte sich der Hamburger zum ersten deutschen Weltmeister seit Boris Becker, der 1995 den bislang letzten Titel holte.

In der Vorrunde verlor er gegen Djokovic 6:4, 6:1.

Damit fehlt Zverev nur noch ein wichtiger Titel. Zverev gewann noch nicht bei einem Grand-Slam-Turnier.

Nach dem Sieg im ATP WM Halbfinale mit 7:5, 7:6 gegen die lebende Tennislegende Roger Federer stand der 21-jährige Deutsche im Finale der Nitto ATP Finals in London. Damit ist er der erste Deutsche seit Boris Becker 1996, der beim Treffen der besten Tennisspieler der Welt das Finale erreicht. Ein Triumph Zverevs im Finale wäre nicht nur der größte Titel seiner noch jungen Karriere, sondern auch der größte Erfolg für das deutsche Herrentennis seit Boris Beckers Sieg bei den Australian Open 1996.

Zverev gewinnt Tennis WM 2018 im Finale gegen Djokovic