ZTE bringt einzigartiges Audio-Erlebnis auf die IFA 2016

ZTE, einer der weltweit führenden Smartphone-Hersteller, stellt auf der diesjährigen IFA in Berlin seine neuesten Smart-Devices vor. Ebenfalls zur Produktpalette zählt ein brandneues Gerät, dessen Premiere auf der Pressekonferenz des Unternehmens am 1. September stattfinden wird. „Wir freuen uns sehr, unsere aktuellen Produkte der Weltöffentlichkeit in Berlin zu präsentieren“, sagt Adam Zeng CEO, ZTE Mobile Devices. „Während der Entwicklung unserer neuen Smartphones spielten unsere Fans eine sehr große Rolle. Ihr wertvoller Input hat unser Team zusätzlich inspiriert und motiviert. Das Ergebnis sind Geräte, die mit hochinnovativen Features und der neuesten Technologie ausgestattet sind.“

ZTE_Foto

ZTE entwickelt in erster Linie Produkte für Verbraucher, die bei der Auswahl ihrer Endgeräte Wert auf benutzerfreundliche Funktionen, elegantes Design und hochwertige Features legen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auch weiterhin auf die steigenden Erwartungen der Kunden an eine hochwertigere Audio-Qualität bei Smartphones. Dieser Anforderung wurde durch die Verbesserung des Klangerlebnisses bei der neuesten AXON-Produktserie Rechnung getragen.

Unvergleichbarer Hörgenuss

Heutzutage verwenden wir unser Smartphone als eine Art audiovisuelle Entertainmentzentrale, auf der wir all unsere unvergesslichen Momente festhalten. Ganz gleich, ob wir damit unsere Lieblingssongs anhören oder ein Video mit den Highlights eines kürzlich besuchten Live-Konzerts abspielen – Smartphones liefern den Soundtrack zu unserem Leben. Allerdings zählten die Funktionen zur Aufnahme und Wiedergabe von Audio bis vor kurzem eher zu den Schwachstellen bei Smartphones. Daher holte ZTE bei der Entwicklung des neuesten Flaggschiff-Smartphones AXON 7 ein Team von Audio-Experten – darunter auch das Golden Ears Conservatory of Music – mit ins Boot, um das von den Verbrauchern geforderte hochwertige Klangerlebnis bieten zu können. Das Resultat: Mit dem erstklassigen AXON 7 bietet ZTE eine bislang unerreichte Audio-Qualität und eröffnet damit eine völlig neue Dimension im Smartphone-Bereich.

Ziele für 2016 und darüber hinaus

Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr in 2016 hat sich ZTE für die verbleibenden Monate ambitionierte Ziele gesetzt. Laut dem Marktforschungsunternehmen Counterpoint Technology rangiert ZTE Mobile Devices weltweit unter den Top 6 Smartphone-Herstellern und bei den in Q2 2016 in Europa ausgelieferten Smartphones sogar auf Platz 4. (Quelle: Counterpoint Technology Market Research). „Für 2016 hatten wir ursprünglich den Verkauf von 60 Millionen mobilen Endgeräten weltweit geplant. Mittlerweile haben wir die Messlatte ein wenig höher gesetzt und die Zahl auf 70 Millionen korrigiert. Um unsere ehrgeizigen Ziele erreichen zu können, müssen wir uns permanent in einem extrem wettbewerbsorientierten Markt durchsetzen. Unser Erfolgsrezept basiert auf der Bereitstellung intuitiver Benutzererlebnisse, leistungsstarker Neuentwicklungen in den Bereichen R&D und Patente sowie auf der Umsetzung eines durchdachten Marketing- und Branding-Ansatzes“, kommentiert Zeng die strategischen Ziele von ZTE.