ZSKA Moskau gewinnt gegen Fenerbahce Istanbul im Finale der Euroleague

Das Traumfinale in der Euroleague zwischen ZSKA Moskau und Fenerbahce Istanbul endete mit einem Sieg von den Klub aus Russland. ZSKA Moskau hat das Finale der Turkish Airlines Euroleague gewonnen und sich damit den wichtigsten europäischen Vereinstitel gesichert. Der russische Euroleague-Krösus besiegte Fenerbahce Istanbul beim Final-Four-Turnier in Berlin in einer mitreißenden Partie mit 101:96 (83:83, 50:30) nach Verlängerung. Bester Werfer bei Moskau war Nando de Colo mit 22 Punkten. Moskaus Star-Aufbauspieler Milos Teodosic steuerte 19 Punkte und sieben Assists zum ersten Euroleague-Titel seiner Karriere bei seinem siebten Final Four. So viele Anläufe zum Titel hatte besher kein anderer Spieler gebraucht.

ZSKA Moskau gewinnt gegen Fenerbahce Istanbul im Finale der Euroleague

De Colo_Final_2016

Nach drei Vierteln sah es so als, als sei die Partie bereits entschieden. Zu dominant trat Moskau: 50:30 frhrte der Klub aus Moskau zur Pause. Fenerbahce könnte aber im letzten Viertel nicht nur den Abstand verkrzen, sondern spielte Sekunden vor Schluss eine Fhrung heraus. Erst zwei Sekunden vor dem Ende könnte Kapitän Hrjapa ausgleichen und ZSKA ins Overtime retten. In der Verlängerung übernahm Nando de Colo, wertvollster Spieler der Partie, erneut die Verantwortung und brachte die Russen mit sieben Punkten in Führung.

Im Halbfinale hatte Moskau am Samstag den russischen Rivalen Kuban Krasnodar mit 88:81 (47:37) besiegt. Fenerbahce schlug den spanischen Vertreter Laboral Kutxa Vitoria nach Verlängerung mit 88:77 (72:72, 41:40). Als letzte deutsche Mannschaft waren die Brose Baskets Bamberg in der Zwischenrunde ausgeschieden.

ZSKA Moskau gewinnt gegen Fenerbahce Istanbul im Finale der Euroleague

Basketball CSKA_Foto