Von Tutti Frutti bis Dschungelcamp – die Highlights der RTL Geschichte

Das neue Jahr bei RTL beginnt mit einem Rückblick auf 33 Jahre RTL-Geschichte. Die schönsten, witzigsten, emotionalsten und spannendsten TV-Momente werden in dieser XXL Show noch einmal zu sehen sein. Ob Tortenspaß bei „Alles Nichts Oder“, Glückstränen bei der „Traumhochzeit“, Nackte Brüste bei „Tutti Frutti“, Gags bei „RTL Samstag Nacht“ oder Zickereien bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. „Die größten RTL Momente aller Zeiten“ zeigt noch einmal die ganz großen Highlights der RTL-Geschichte – von damals bis heute.

Am 2. Januar 1984, um 17.27 Uhr ging RTLplus das erste Mal auf Sendung. Gesendet wurde damals aus einem Ministudio in Luxemburg. Nur 200 000 Haushalte konnten die ersten RTL-Bilder damals überhaupt empfangen. Seit 1993 heißt der Sender RTL und ist seit Jahren der erfolgreichste Privatsender Europas. In den letzten 33 Jahren hat RTL zahlreiche Stars und Formate hervorgebracht sowie Fernsehtrends gesetzt.
Mit „Hans Meiser“ startete RTL 1992 die erste Nachmittagstalkshow im deutschen Fernsehen, auf die viele weitere folgten, seit 1999 stellt Günther Jauch knifflige Fragen bei „Wer wird Millionär?!“ und löste einen Quizboom aus. „Deutschland sucht den Superstar“ war 2003 DAS Event des Jahres. Bis zu 15 Millionen Zuschauer sahen das Finale und der Castingshow-Trend war geboren….

Bei „Die größten RTL-Momente aller Zeiten“ gibt es ein Wiedersehen mit all den Sendungen und Stars, die RTL geprägt haben und immer noch prägen. Ein Abend der Erinnerung, der großen Emotionen und natürlich auch der vielen Lacher, denn die lustigsten Pannen der RTL-Geschichte werden ebenfalls nicht fehlen.

„Die größten RTL-Momente aller Zeiten“, So., 01.01.17 um 20:15

Von Tutti Frutti bis Dschungelcamp – die Highlights der RTL Geschichte

Wer erinnert sich nicht an Hugo Egon Balder, seine bezaubernden Assistentinnen Tiziana (l.) und Monique sowie an das „Chin Chin“-Ballett mit den vielen Früchtchen?

Wer erinnert sich nicht an Hugo Egon Balder, seine bezaubernden Assistentinnen Tiziana (l.) und Monique sowie an das „Cin Cin“-Ballett mit den vielen Früchtchen?

Foto: RTL NITRO

„RTL Samstag Nacht“ mit v.li. Olli Dittrich, Tanja Schumann, Mirco Nontschew, Tommy Krappweis, Wigald Boning, Stefan Jürgens und Esther Schweins

„RTL Samstag Nacht“ mit v.li. Olli Dittrich, Tanja Schumann, Mirco Nontschew, Tommy Krappweis, Wigald Boning, Stefan Jürgens und Esther Schweins

Foto: RTL