Sein Sieg einfach Mega. Feigenbutz gewinnt gegen Vega

Box-Hoffnung Vincent Feigenbutz aus Karlsruhe darf weiter von einem WM Titel träumen. Sein Sieg einfach Mega. Feigenbutz gewinnt gegen Vega. Der 22 Jahre alte Supermittelgewichtler besiegte in Schwerin den Argentinier Gaston Alejandro Vega im Reservekampf der Muhammad-Ali-Trophy durch K.o. in der elften Runde. Für Feigenbutz war es der 27. Sieg im 29. Kampf als Profi.

Damit dürfte Vincent, der bereits IBF-Intercontinental-Champion war, im kommenden Jahr erneut ein Kandidat für einen WM Kampf sein. Im Vorjahr hatte Feigenbutz seinen ersten WM Kampf gegen den Italiener Giovanni de Carolis durch technischen K.o. verloren und es verpasst, sich zum jüngsten deutschen Champion der Boxgeschichte zu krönen. Diesen Status behielt Berliner Graciano Rocchigiani, der 1988 mit 24 Jahren Weltmeister geworden war.

Sein Sieg einfach Mega. Feigenbutz gewinnt gegen Vega

Vincent Feigenbutz gewinnt Kampf am 27 Oktober gegen Vega

Foto: Foto: World Boxing Super Series