Video Eishockey Allstar Spiel in Berlin 2015

Am 18. Oktober 2015, trafen die Eisbären Allstars und das Team von GAZPROM export Hockey zum zehnten Mal in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin aufeinander. Am Ende triumphierte die russische Mannschaft mit 7:2. Wie schon in den vergangenen Jahren spielten die Alt-Stars der Eisbären und der russischen Gäste für den guten Zweck. Diesmal wurden sowohl die Eisbären Juniors als auch die Initiative „Moabit hilft“ unterstützt. Die Eisbären Berlin und Partner GAZPROM Germania hatten zu diesem Spiel 2.000 Flüchtlinge und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer eingeladen. Zusätzlich wurde bei dem Spiel eine Spendenaktion zugunsten der Flüchtlingsinitiative „Moabit hilft“ durchgeführt.

Eishockey-1

Für das Team von GAZPROM traten unter anderem der Olympiateilnehmer aus 2006 und WM-Medaillengewinner Alexander Charitonow sowie die WM-Teilnehmer Oleg Below und Igor Varitsky an. Alexander Medwedew, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der PAO GAZPROM und ehemaliger Präsident der russischen Eishockeyliga KHL, führte das Team als Kapitän auf das Eis.

Eishockey 4

Das Team der Eisbären Allstars wurde vom langjährigen Eisbären-Kapitän Marc Fortier angeführt. Außerdem waren die Ex-DEL-Starstürmer Tore Vikingstad und Thomas Sjögren sowie der Ex-Eisbären-Verteidiger Nico Pyka, DEL-Co-Trainer Marian Bazany und die EHC-Legende Guido Hiller mit von der Partie. Das Team von GAZPROM export Hockey dominierte das Spiel von Beginn an. Ex-Verteidiger Nico Pyka und der ehemalige Düsseldorfer Tore Vikingstad erzielten im letzten Drittel des Spiels noch zwei Tore für die Eisbären Allstars.