Vanessa Mai singt Titelsong zur RTL Serie „Freundinnen“

Bei RTL geht zum Seasonstart „Freundinnen – Jetzt erst recht“ on air. Den Titelsong zu der neuen täglichen Serie singt Schlagerstar Vanessa Mai. Der Song „Stärker“ wird neben ihrer aktuellen Single „Wir 2 immer 1″ auf ihrem Album „Schlager“ sein, das am 03.08. erscheint und schon jetzt in aller Munde ist. Doch die 26-Jährige hat nicht nur den Titelsong zu der neuen Serie mit Herz und Humor mitentwickelt und eingesungen, sondern wird im Laufe der vorerst 160 Folgen, die aktuell produziert werden, auch für einen Cameo-Auftritt vor der Kamera stehen.

Vanessa Mai: „Ich habe mich sehr gefreut, als die Anfrage kam, ob ich den Titelsong für „Freundinnen – Jetzt erst recht“ gestalten möchte. Der Song soll genau das Gefühl ausdrücken, was auch die Serie transportiert: Mit Freunden kann man alles schaffen und zusammen ist man nie alleine. Für mich bedeutet Freundschaft, immer füreinander da zu sein, wenn es hart auf hart kommt. Ich finde das Konzept der Serie mega, umso glücklicher bin ich, so nah dran zu sein und demnächst sogar selbst dafür vor der Kamera stehen zu dürfen.“

Auch bei „Freundinnen – Jetzt erst recht“ ist Freundschaft ein zentrales Thema: Im Mittelpunkt stehen vier Freundinnen um die 40, die sich sagen: „Jetzt geht das Leben nochmal richtig los – Jetzt erst recht“. Das Quartett trifft sich täglich in seinem Stamm-Bistro, um sich auszutauschen und nach einem anstrengenden Arbeitstag erst einmal durchzuschnaufen. Bei einem Kaffee geht es um die großen Themen des Lebens – ob Beziehung, Liebe, Job oder Familie – aber auch um amüsante Begegnungen und witzige Ereignisse, die genauso zum Leben gehören. Bei „Freundinnen – Jetzt erst recht“ spielt Humor eine große Rolle, die Geschichten sind nah an der Realität und warmherzig echt. Demnächst, täglich um 17:00 Uhr bei RTL.

Vanessa Mai singt Titelsong zur RTL Serie „Freundinnen – Jetzt erst recht“

Vanessa Mai

Vanessa Mai

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„FREUNDINNEN – JETZT ERST RECHT“

SCHLAGERSTAR VANESSA MAI SINGT DEN TITELSONG ZUR NEUEN RTL-SERIE