Usyk besiegt Glowacki und holt WBO-Titel im Cruisergewicht

Oleksandr Usyk hat, wie erwartet, Krzysztof Glowacki den WBO-Titel im Cruisergewicht abgenommen. Der Olympiasieger des Jahres 2012 aus der Ukraine besiegte den polnischen Boxer sehr überzeugend. Der Bezwinger von Marco Huck war seit der ersten Runde seinem Gegner in allen Belangen unterlegen. Usyk gewann in Danzig einstimmig nach Punkten – 119:109, 117:111, 117:111.

Mit seinem Sieg stellte der ukrainische Boxer einen alten Rekord ein. Usyk gewann durch seine überlegene Technik und sehr gute Beinarbeit den WM Titelk erst in seinem zehnten Profi-Kampf. Der bisherige Rekord stammte von Evander Holyfield. Der US-Amerikaner hatte sich 1986 in seinem zwölften Profi-Kampf den Gürtel im Cruisergewicht gesichert.

Usyk besiegt Glowacki und holt WBO-Titel im Cruisergewicht

Usik_Glo

Foto: K2 Promotions