Tervel Pulev gewinnt gegen Valery Brudov am 10 03 2018 Video

Tervel Pulev gewinnt gegen Valery Brudov nach Punkten bei der Box Gala in Berlin am 10 März 2018. Der Boxer aus Russland war schon WBA Weltmeister im Cruiserweight (World Boxing Association World Cruiserweight Title). Dabei stand Brudoiv gegen viele namhafte Gegner in dem Ring – Guillermo Jones, Firat Arslan, Krzysztof Wlodarczyk, Ola Afolabi, Rakhim Chakhkiev. Auch im Kampf gegen Tervel Pulev hatte er seine Klasse unter Beweis gestellt und einen hochklassigen Kampf geliefert. Für Tervel Pulev war es eine harte Prüfung vor de kommenden Titelkämpfen.

Der Boxabend wurde von dem Berliner Box-Promoter Sergei Mitchnik veranstaltet. Die Kämpfe fanden in Berlin Spandau in der Bruno Gehrke Halle statt. Im Hauptkampf ging es um Titel WBO Europe Middleweight. Ibrahim Guemous (15-0-0) gewan nach Punkten gegen Malkhaz Sujashvili (10-1-0).

Mitchnik lebt seit fast drei Jahrzehnten in Berlin. Hier hatte er seine Boxkarriere ausklingen lassen. Er stieg in den Ring in einem Team mit solchen klangvollen Boxern, wie Sven Ottke, Oktay Urkal und Željko Mavrović. Dabei blieb Mitschnick Boxen weiter treu und übernahm die Rolle des Promoters und Managers. In den letzten Jahren hatte er vielen Profi-Boxern geholfen ihre Kämpfe in Deutschland und Russland zu bestreiten. Sein Traum blieb aber einige Zeit unerfüllt – eine eigene Box-Gala in Berlin zu veranstalten. Im Oktober 2016 war es aber soweit! Am 10 März fand in Berli die erste Box Gala in diesem Jahr statt.

Tervel Pulev gewinnt gegen Valery Brudov am 10 03 2018 Video