Supertalent 17 und 18 November 2018 RTL Foto

„Das Supertalent“ hält den ersten Platz am Samstagabend bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern. Der Marktanteil betrug starke 17,3 Prozent (2,47 Millionen). Die neunte Folge der Talentshowreihe sahen im Durchschnitt 4,04 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (14,0 % MA).

Im Anschluss lief die zweite Folge der neuen Improshow „Hotel Verschmitzt – Auf die Ohren, fertig, los!“ mit Ralf Schmitz sehr erfolgreich mit sehr guten 13,5 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer. Im Schnitt sahen 2,32 Millionen Zuschauer (MA 10,2% ab 3 Jahre) die Comedyshow.

Die Dating-Show „Adam sucht Eva“ um 23:30 Uhr sahen im Schnitt 1,68 Millionen Zuschauer (MA 11,0% ab 3 Jahre). Der Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern betrug 12,5 Prozent. Die komplette Staffel ist bei TVNOW abrufbar.

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,5 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Samstag vor ZDF (8,0%) ARD (7,4%), VOX (7,1%) und PRO7 (6,9%).

Fans finden alle Infos und Videoclips zu „Das Supertalent“, der Jury, Teilnehmern und exklusive Backstage-Storys wieder im großen Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.TVNOW.de abrufbar.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP VideoScope / Forschung & Märkte / vorläufig gewichtet

Supertalent 17 und 18 November 2018 RTL Foto

„New Power Generation“ aus Wardenburg erhalten von den Jurymitgliedern Dieter Bohlen (l.) und Bruce Darnell einen „Supertalent-Stern“ und damit die Chance, in die engere Auswahl für das Finale zu kommen.

V.l.: Dieter Bohlen, „New Power Generation“, Bruce Darnell

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius