Straubing vs. Eisbären Berlin 03 März 2017 Playoff Ergebnis Tore

Die Eisbären Berlin stehen nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung in Straubing und ihrem zweiten Sieg in der Best-of-3-Serie im Viertelfinale der Playoffs 2017. Die Tore für die Eisbären vor 5614 Zuschauern und gut 250 Berliner Fans erzielten Alex Roach, Spencer Machacek und Jamie MacQueen. Das entscheidende Tor gelang Jamie MacQueen, als er einen Puck, den ihm Constantin Braun an der blauen Linie entlang bereit legte Richtung Straubinger Tor abfeuerte, der dann vom Tigers-Defender Dylan Yeo unhaltbar für den Goalie der Gastgeber ins eigene Tor abgelenkt wurde.

Das mit 103 Minuten und 17 Sekunden längste Spiel in der Eisbären-Playoff-Historie seit 1996/97 beendete gleich zwei Negativserien der Eisbären Berlin. Zwölf Mal hintereinander hatten die Berliner bis zum heutigen Tage nicht mehr auf fremdem Eis gewinnen können. Und drei Mal versuchten sie es vergebens, über die 1. Playoff-Runde ins Viertelfinale einzuziehen.

In der nächsten Playoff-Runde treffen die Eisbären auf die Adler Mannheim. Das erste Match gegen den Zweitplatzierten der DEL-Hauptrunde wird am kommenden Dienstag (7.3.) in Mannheim ausgetragen. Das erste Heimspiel findet am 10. März (Freitag) in der Mercedes-Benz Arena statt. Tickets für diese Partie und Spiel 4 des Playoff-Viertelfinals (15.3., Mittwoch) sind ab sofort unter http://bit.ly/ebb_ticketshop erhältlich.

Straubing vs. Eisbären Berlin 03 März 2017 Playoff Ergebnis Tore

Tore:

1:0 Sullivan, Sean (Bettauer, James, Timmins, Scott) , PP1, 04:43
1:1 Roach, Alex (Rankel, André, Olver, Darin) , EQ, 05:14
2:1 Timmins, Scott (Bettauer, James, Connolly, Mike) , PP1, 12:00
2:2 Machacek, Spencer (Gervais, Bruno) , PP1, 30:22
2:3 MacQueen, Jamie (Braun, Constantin) , 4-4, 103:17

Lesen Sie auch:

Franz Reindl im Interview über Eishockey WM 2017