Steffi Graf 50 Geburtstag

Zu ihrem 50. Geburtstag am 14. Juni widmet TVNOW der Jahrhundertsportlerin Steffi Graf eine Dokumentation über ihr bewegtes Leben: Ihr erster Turniersieg im Alter von 5 Jahren, die harte Tennis-Schule ihres Vaters, ihre Triumphe und Kämpfe, der letzte, legendäre Grand-Slam-Sieg gegen Martina Hingis 1999 – und natürlich ihre Liebe zu Andre Agassi. Steffi Graf – vom Jahrhunderttalent zur Jahrhundertsportlerin!

Die von TVNOW produzierte Dokumentation überzeugt neben originalen Spielszenen mit vielen Archivaufnahmen: Steffi Graf als Weltklasse-Sportlerin, aber vor allem auch als Mensch. Neben Aufnahmen von und mit RTL-Reportern aus den 80ern, gibt es Archivbilder von ihrem Vater sowie nationalen und internationalen Tennisgrößen wie Boris Becker oder John McEnroe, die über die Jahrhundertsportlerin Steffi Graf sprechen. Zudem sind weitere Highlights wie die emotionale Liebeserklärung von Andre Agassi bei der Aufnahme der Sportlerin in die internationale Tennis Hall of Fame oder das Treffen mit Lady Di im berühmten Vanderbilt Tennis Club in London in der Doku zu sehen. Hinzu kommen Stimmen von Stars wie Franz Beckenbauer, Sebastian Vettel oder Andrea Petkovic. Besonders exklusive Einblicke liefert Ulli Potofski, der die Weltkarriere von Steffi Graf als damaliger RTL-Tennis-Moderator hautnah begleiten durfte.

Neben langjährigen Wegbegleitern kommt auch Steffi Graf selbst in der exklusiven TVNOW-Dokumentation zu Wort. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Andre Agassi spricht sie über ihre Liebe und Familie.

Das TVNOW Original „Steffi Graf – Die Jahrhundertsportlerin“ ist ab sofort bei TVNOW für ein Jahr abrufbar.

22 Grand Slam-Siege und 377 Wochen als Erstplatzierte der Tennisweltrangliste. Das sind die beeindruckenden Erfolgszahlen von Steffi Graf. Millionen haben damals am Fernseher mitgefiebert, als das junge Mädchen aus Brühl im Rhein-Neckar-Kreis loszog, um zu einer Legende auf den Tennisplätzen dieser Welt zu werden. Am 6. Juni 1987 gewann Steffi Graf ihren ersten Grand-Slam-Titel in Paris und leitete mit ihrem Spiel in der französischen Hauptstadt laut „Daily Mail“ eine „Revolution“ ein.

Steffi Graf

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius